Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Okay. Dann kann ich ja bestimmt auch noch ein bisschen warten mit umtopfen. Zur zeit passen die großen Töpfe nämlich nicht so recht unter die Lampe oder ans fenster
 
levivo, ich habe Piri Piri... nicht 100% sicher aber fast. :)
1,5 Wochen nach dem Säen, 2 Stück hier
und 5,5 Wochen 3 Bilder eines Piri Piri bei meinem Thread hier, Nr. 9.
Hier die Ursprungspflanze. (Edit: war falsch gelinkt)
 
Hi Leute, ich habe heute mal mit Timelapse gespielt und aufgenommen wie meine Chilis
auf die Mittagssonne reagieren.

Wers anschauen will kann das hier machen.
 
Hier meine Lemon Drop, gesäht am 14.12.2013

mobile.59dwko6.jpg


mobile.60m2jv5.jpg


Und hier der Rest, der Bande

mobile.61xbjqz.jpg
 
Deine Lemon Drop ist ja perfekt gewachsen. Meist gehen die sonst deutlich mehr in die Höhe.
 
ich habe heute an 2-3 Blättern minimalen Sonnenbrand festgestellt, nachdem sie gestern den ganzen Tag draußen in der Sonne standen. Die Flecken sind nicht größer als ein halber Quadratzentimeter.
Meint ihr ich kann sie trotzdem heute wieder raus stellen oder sollte ich es jetzt lieber etwas langsamer angehen lassen?
 
Naja dann gib's heute mal ne runde Halbschatten um die Pflanzen nicht zu quälen.
Draußen saufen die mir eh zu viel Wasser, muss ich jeden Tag gießen.
 
sonniges hallo @ all
ich bastel an einem ausführlichen update weil ich so lang so ruhig war
hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack meiner Fensterbank


die Chilis die links stehen,waren bis gestern in der GB und standen deutlich kühler als die übrigen.

attachment.php


bis später - dann mit mehr Bildern !!
 

Anhänge

  • IMG_9931 (2).JPG
    IMG_9931 (2).JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 164
Ich musste das 'zu nasse Erde' Experiment beenden aus Platzmagel.
Ergebnis: 5 Wochen 1x pickiert



Die Wurzel fanden es sichtbar zu nass und sind braun verfärbt und dünn.
Außerdem sind die Würzel kaum in das unterste und nasseste Drittel des Bechers gewachsen. Die Chilipflanze, eine Habanero Rot ist trotzdem eine die am besten gewachsen ist bei mir. Das relativiert sich aber, da die eine der früheren am schlüpfen war. Ich habe keine sonstige Veränderungen an den Blätter festgestellt. :)
und keine Sorge, diese Chili lebt weiter und überholt jetzt alle andere Habbis. :w00t:

Ansonsten, Knospen bei 2 Jalapeño: :w00t::clap:
 
ich werf einfach mal 3 makroaufnahmen in die runde

zu sehen ist eine Achard
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 128
Muss ich meine Chiliblüten eigentlich auch händisch bestäuben wenn die Pflanzen draußen in der Sonne stehen, wenn sie blühen?

Kann man sich da sicher sein, dass der Wind und die Bienen es schon richten werden oder lieber nochmal mit einem Wattestäbchen überall rein?
 
Zurück
Oben Unten