Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sieht so aus als kämen an verschiedenen Blattknoten neue Triebe. Ist das auch an den Blattknoten mit den gelben Blättern so? Wenn neue Triebe aus so einem Knoten wachsen fallen die alten Blätter ab. Vorher werden sie meistens gelb.
Erstmal solltest du umtopfen, bzw den Topf lösen und nach den Wurzeln schauen.
Von diesen festen Vorgaben mit so und so viel gießen halte ich nichts.
Wenn Erde trocken ist und dann von unten gießen.
Wenn du die weiterhin so nass hast, kann das gut in Trauermücken enden.
Wie sieht das aus mit Dünger bei dir?
Nur Kunstlicht 865 (ohne Fenster)
Aussaat Ende Jänner
Capsicum annuum … Gemüsepaprika
17er Topf
Pflanzenhöhe ohne Topf 30cm
Extreme Verzeigung und Blütenansätze vielleicht sollte dann mal ein bisschen rotanteiliges Licht dazu? Werde mal eine 830 dazu setzen.
Cornhulio und Andreas-Gessl, eure Pflanzen schauen echt super aus!
Insgesamt muss man sagen, das die Pflanzen hier in der Neulingshilfe echt perfekt geworden sind.
Schade das bei meiner ersten Saison nicht schon solch einen Thread gab. Das hätte mir wohl viel Kummer erspart.
Nach 2 Wochen mal wieder ein Fotoupdate von mir. Bin insgesamt sehr zufrieden und habe jetzt Angst das mir die Pflanzen über den Kopf wachsen ;-)
Jalapeno:
Thai:
Piment d´Espelette:
Spanischer Pfeffer Rot:
Naschzipfel Mild:
Ancho Mulato:
Gesamtübersicht:
Im Vordergrund die Tomtatensamen die heute in dem Keimbeutel gewandert sind, ein paar Kräuter und im Hintergrund die Chilis.
Von den 3 Habaneros habe ich leider keine Bilder gemacht, gibts dann beim nächsten Mal.
Ich werde beim nächsten Mal giessen mit Düngen anfangen.
Ist es möglich eine chili nach dem 2ten umtopfen in einen Topf nur mit seramis(heisst das so? Ich meine einfach diese roten kugeln) zu pflanzen? Also ohne erde. Wenn ja, wie gießt und düngt man denn da? Einfach auf die roten steine?
Seramis ist passive Hydrokultur.
Also unten steht immer Nährlösung drin. Man muss auch auf den richtigen Dünger achten.
Dann sollte man sich über einige andere Dinge, wie Ph Wert, Leitfähigket etc. einlesen.
Für Grünpflanzen mag das einfach funktionieren, bei Chilis benötigt es etwas Hintergrundwissen.
Würde ich nicht gerade in der ersten Saison empfehlen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.