Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

hey eric - cooles update!!
wenn ich so vergleiche sind wir bis af kleine Differenzen im Prinzip gleichauf
 
Meine Blätter werden gelb und fallen ab :(

An was liegt es?

Hier sind Bilder:
http://i.epvpimg.com/cNVsh.jpg
http://i.epvpimg.com/dL7pg.jpg


Danke im Voraus
Grüße CeeNeo :)
 
Das sieht so aus als kämen an verschiedenen Blattknoten neue Triebe. Ist das auch an den Blattknoten mit den gelben Blättern so? Wenn neue Triebe aus so einem Knoten wachsen fallen die alten Blätter ab. Vorher werden sie meistens gelb.
 
Nein, an der nicht. Dafür sieht es bei ihr aber nach zu viel gegossen aus. Da ist ja alles klatschnass.
 
Erstmal solltest du umtopfen, bzw den Topf lösen und nach den Wurzeln schauen.
Von diesen festen Vorgaben mit so und so viel gießen halte ich nichts.
Wenn Erde trocken ist und dann von unten gießen.
Wenn du die weiterhin so nass hast, kann das gut in Trauermücken enden.
Wie sieht das aus mit Dünger bei dir?
 
Danke :)

Werde am Montag umtopfen und anfangen mit Düngen.
Werde hakaphos soft düngsn, bis jetzt hab ich noch nicht gedüngt.
 
Sodala auch von mir wieder ein kleines Update, ein paar mehr Bilder gibts wie gewohnt im Anbauthread.

Hightlight der Woche: Das versenken der Tomaten (10 x Tiny Tim)

Ans Westfenster musste inzwischen neben dem Hot CHili Mix auch die PI 215734 umziehen, da auch diese langsam zu groß fürs Kunstlicht wurde.

Raus durften die kleinen auch schon diese Woche. Waren fürs 2 x 1Stunde auf dem Balkon

Hier noch eine kleine Übersicht:
foto16.03.140652510asft.jpg

foto16.03.140653214ksfr.jpg

foto16.03.140653303zsvj.jpg


Derzeit sind die neuen Blätter noch etwas hell, hier muss ich mich beim gießen wohl noch etwas an die größeren Töpfe gewöhnen.
 
Nur Kunstlicht 865 (ohne Fenster)
Aussaat Ende Jänner
Capsicum annuum … Gemüsepaprika
17er Topf
Pflanzenhöhe ohne Topf 30cm
Extreme Verzeigung und Blütenansätze vielleicht sollte dann mal ein bisschen rotanteiliges Licht dazu? Werde mal eine 830 dazu setzen.



20140316-191511-450.jpg
 
Cornhulio und Andreas-Gessl, eure Pflanzen schauen echt super aus! :thumbup:

Insgesamt muss man sagen, das die Pflanzen hier in der Neulingshilfe echt perfekt geworden sind.
Schade das bei meiner ersten Saison nicht schon solch einen Thread gab. Das hätte mir wohl viel Kummer erspart.

Gruß Christian
 
Nach 2 Wochen mal wieder ein Fotoupdate von mir. Bin insgesamt sehr zufrieden und habe jetzt Angst das mir die Pflanzen über den Kopf wachsen ;-)

Jalapeno:
140316_Jalapeno.JPG


Thai:
140316_Thai.JPG


Piment d´Espelette:
140316_Espelette.JPG


Spanischer Pfeffer Rot:
140316_SpaPfeffer.JPG


Naschzipfel Mild:
140316_Naschzipfel.JPG


Ancho Mulato:
140316_Ancho.JPG


Gesamtübersicht:
140316_Uebersicht.JPG


Im Vordergrund die Tomtatensamen die heute in dem Keimbeutel gewandert sind, ein paar Kräuter und im Hintergrund die Chilis.
Von den 3 Habaneros habe ich leider keine Bilder gemacht, gibts dann beim nächsten Mal.

Ich werde beim nächsten Mal giessen mit Düngen anfangen.

Kommentare wie immer sehr willkommen
 
Ich habe mal ne Frage ;)

Ist es möglich eine chili nach dem 2ten umtopfen in einen Topf nur mit seramis(heisst das so? Ich meine einfach diese roten kugeln) zu pflanzen? Also ohne erde. Wenn ja, wie gießt und düngt man denn da? Einfach auf die roten steine?
 
Seramis ist passive Hydrokultur.
Also unten steht immer Nährlösung drin. Man muss auch auf den richtigen Dünger achten.
Dann sollte man sich über einige andere Dinge, wie Ph Wert, Leitfähigket etc. einlesen.

Für Grünpflanzen mag das einfach funktionieren, bei Chilis benötigt es etwas Hintergrundwissen.

Würde ich nicht gerade in der ersten Saison empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten