Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Was versteht ihr unter kleinen bzw großen Pflanzen. Was für eine Größe haben die dann bzw wieviele Blätter? Danke für euere Hilfe.
 
Alles klar :) ich habe bis jetzt immer 0,5g/l zwei mal die Woche gegossen aber das kommt ja auf das gleiche raus wie 1 mal 1g/l oder? Und die Pflanzen bekommen doch so kontinuierlich ihre Nährstoffe bin ich da richtig?
 
mph schrieb:
Ja, das kann man so machen und ist eine gleichmäßigere Versorgung.

Es wurde woanders schon mal angeschnitten, aber ich finds nicht mehr.
Gieße ich pro Woche zwei mal 50ml 1% Lösung ist doch genauso wie einmal 100ml 1% Lösung.
Wo ist denn meine Referenz? Welche Menge Lösung mit 1% Haka brauchen meine Pflanzen? Das Intervall muss doch in der Menge zu Wasser und Erde passen.

Ich habe langsam gesteigert und bin aktuell bei 1,5% Lösung und gieße zwei mal die Woche sparsam. Habe aber das Gefühl, dass es noch zu wenig ist. Von Überdungung ist definitiv nichts zu sehen. Junge Blätter sind schon grüner, aber ich bin mir da total unsicher.
Kann wahrscheinlich auch nicht gut beschreiben was ich meine, da ich es wohl nicht wirklich verstehe.
 
Gloob schrieb:
Darf man fragen wann du angefangen hast und wie groß die Töpfe sind?

Die sollten beide von November sein. Töpfe sind 18er, aber werden wohl sehr bald zu klein. Nächste ist 23,5 quadrat oder 20l rund mal sehen. Letzteres passt dann nicht mehr aufs Fensterbrett, 23er wird auch schon knapp. Könnte Sie aber auf den Sims stellen nur sind die Nächte noch zu kalt.
 
@ skinni

Na dann ist ja gut. :D

Darf ich fragen wie groß deine Pflanzen schon sind? 1.5g/l und das 2 mal wöchentlich ist ja auch schon ziemlich viel.
 
@skinni: Ich denke du meinst 1,5g/l. Aber so viel zweimal die Woche ist schon viel. Wie groß sind denn die Pflanzen?
 
Trinidad Perfume (Chinense) ca 20cm hoch, aber 30cm Durchmesser

mobile.63erze9.jpg


mobile.6430ycg.jpg


Lemon Drop, auch ca 20cm Höhe

mobile.65c6ktk.jpg


Die Annuums hängen voll mit Blüten und Früchte gibts auch schon.

Hier ne SHP (die Flecken sind Blütenstaub)

mobile.66aadqc.jpg
 
Zurück
Oben Unten