Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Hatte lange mit 0,5g, dann wurden immer mehr junge Blätter blass, hab dann ca. 3 Wochen mit 1g/l und es wurde besser, aber nicht gut. Seit ca. 3 Wochen gieße ich mit 1,5g/l und jetzt sieht es eigentlich ganz gut aus. Ödeme Habe ich keine, die Blätter sehen auch nicht aufgepumpt aus.

Trotzdem wieder reduzieren? Auf was kann ich noch achten um Überdüngung frühzeitig zu erkennen?
 
Wenn es 3 Wochen schon so funktioniert hat, würde ich es nur leicht oder gar nicht reduzieren. Wahrscheinlich klappte es deshalb weil du mit relativ geringer Menge Düngelösung gießt. Aber normal ist die Düngerkonzentration schon etwas zu hoch.

Die jungen Blätter sind anfangs immer etwas blasser als die anderen.
 
kleines update von mir mit paar bildern ,
Black Pearl
20140313_194535.jpg


alle größeren
20140319_191949.jpg


Habanero Mustard
20140319_192157.jpg


Trinidad Scorpion Moruga Red
20140319_194147.jpg


die in die höhe gestiegenen Alajuela Red
20140319_195124.jpg


Aji dulce amarillo
20140319_200133.jpg


Machu Picchu
20140319_200422.jpg


mal ein kleiner überblick , noch mehr bilder sind auf meiner Saison 2014 seite
 
Nochmal die typische Annuum Blüten-Frage:D
Ich hatte in Ungarn einen ziemlich großen und recht scharfen Chili/Paprika gekauft, Samen entnommen und heuer aufgezogen.

Sieht so aus wie die links im Bild:



Die Pflanze hat jetzt Knospen und Blüten. Sollte ich jetzt Blüten und Knospen entfernen oder?

 
hab auch solche und lass die dran. Die sind ja gewachsen wie gedopt.



Pünktlich zum Frühingsanfang beginnt es jetzt auch bei den Roccos und Ajis zu fruchten



 
Würde ich machen.

Es würde zu viel Zeit verschwenden, bis vielleicht die 1-2 Früchte reif sind und die Pflanze dann Kraft entwickelt um anständig weiter zu wachsen.
Dann lieber 3-4 Wochen warten und sie dann machen zu lassen.
Dafür hängen dann deutlich mehr Früchte zum Abreifen dran.

Man darf nicht vergessen, die Verzweigungen verdoppeln sich immer weiter, und das immer symetrisch.
Wartet man bis zur dritten Verzweigungen ab, so hat man eigentlich schon 8 Verzweigungen, bei der nächsten schon 16, dann 32.....
Und jede Verzweigung bietet einmal die Möglichkeit von Früchten.

Die Pflanze muss nicht stagnieren, macht es aber häufig.
 
Hallo zusammen,

pünktlich zum Wochenende gibts auch noch ein kleines Update von mir ... nachdem es diesmal nicht viele Bilder sind bin ich so frei und kopier einfach mal aus meinem Anbauthread.

Bei den Chilis war es diese Woche ruhig. Die durften nur ein wenig in die Sonne und werden immer größer. Dafür sind bereits bis Mittwoch alle Tomaten gekeimt und sonnen sich jetzt unter der LSR.

Anbei noch ein paar Impressionen:

Übersicht und der LSR:
foto22.03.1410424751kne.jpg


Die kleines Tomaten:
foto22.03.141043124gk5y.jpg


Und die beiden Fensterbewohner:
foto22.03.1410510552jhf.jpg


Ich denke bis zur nächsten Woche bekommen die beiden noch ein wenig Gesellschaft. Da es unter der LSR inzwischen doch arg eng geworden ist.
 
Sehr schöne Bilder und Chilis Leute! :clapping:

Ein neues Update habe ich in meinem Thread gepostet.
Bei mir wird es langsam auch eng. :ohmy:
Ich muss meine Experimente eventuell nur noch am Fenster halten. :undecided:
Das verschenken geht aber weiter ;) und die Ernte wird für das erste Mal genug sein, hoffe ich. :D

Eine meiner schönsten Chili, eine Bhut Jolokia:
17728506lv.jpg


Eine meiner Jalapeno mit 10+ Knospen, die mit Kaninchenköttel gut zurecht kommt :clap:
(genauso allerdings wie die andere, die noch nichts bekommen hat):
17728496wl.jpg


Meine Kleinen drehe ich selbstverständlich auch 2 mal die Woche da sie sich schnell zur Sonne/ Licht drehen, wie man bei der Bhut sieht.

Düngen werde ich dieses Wochenende mit 0,25g/L und 200ml pro 3,4L Topf Haka soft anfangen, 2x/Woche. Ich habe sehr weiches Wasser und pH ~8.
 
Hallo zusammen hätte mal eine Frage. In meiner diesjährigen Aufzucht sind zu viele pflanzen Groß geworden und soviel platz ist auf dem Balkon leider nicht. Nun zu meiner Frage welche der Sorten können auch auf der Fensterbank Großgezogen werden?
jalapeno
habanero Paper
numex twiligt
habanero Caribian
habanero scotch
Golden Cayene
 
in der Tat sehr fein alles. Sieht so aus das einige hier in den ich platze thread umziehen müssen :whistling:
 
ja im letzten Jahr sind von 10 Samen kein einziger aufgegangen. Dieses Jahr habe ich wegen der schlechten keimrare vom letzten Jahr gleich 40 Samen ausgesäht und fast alle sind was geworden
 
Verdammt, eine meiner Filius wird schon wieder keine Filius - anstatt blau-weisse Blüten hat eine rein weisse Blüten. Mal schauen was draus wird.

Ausser denen habe ich heuer alle Samen gekauft oder getauscht, also wird wohl heuer mal Verhütung angesagt sein.
 
Zurück
Oben Unten