Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Warte mal auf den morgigen Tag.
Was du machrn kennst, sie mit Wasser einsprühen. Dann nehmen die Blätter etwas auf.
 
Ich dachte, ich hätte heute schon etwas zu Perliten geschrieben. Aber das war beim Thread zum Tageslichtanbau und nicht hier.

mph schrieb:
Bei Knauf heißen die Agrarperlite Perligran. Bei Perliten für Dämmschüttungen muss man aufpassen, denn es gibt viele, die wasserabweisend behandelt sind. Es sind aber nicht alle behandelt.
 
mph schrieb:
Ich dachte, ich hätte heute schon etwas zu Perliten geschrieben. Aber das war beim Thread zum Tageslichtanbau und nicht hier.

Das Problem ist dass auf dem Sack Knauf Perlite draufsteht und drinnen ist Schieferstein.

Angeblich unbehandelt, aber da kann ich gleich Kieselsteine in die Erde mischen :)
Der 40l Sack ist verdammt schwer :) Ich schau mal ob die ihn umtauschen, natürlich habe ich ihn schon angestochen :D
 
Ich hätte da mal noch eine Frage zum rausstellen auf den Balkon. Aktuell haben wir hier in Franken ja angenehme 15 Grad am Tag :) und es ist auch Sonnenschein für den ganzen tag gemeldet. Leider muss ich ja auch irgendwann arbeiten und so sind früh meist noch 3-4 Grad wenn ich das Haus verlasse.

Stört es die Chili wenn ich sie früh bei diesen Temperaturen auf meinen Westbalkon stelle und dann abends wieder mit reinnehme oder halten sie das schon aus?
 
Das würden die schon aushalten.
Aber wenn du nach Hause kommst kannst du die Pflanzen warscheinlich entsorgen,
da die Blätter ohne ausreichende Gewöhnung verbrennen werden. ;)
 
Hatte da eigentlich keine Bedenken, hatte sie in den letzten 2 Wochen langsam dran gewöhnt und Ende letzte Woche waren sie ab Mittag draußen (vorher scheint auf meinen Balkon leider keine Sonne).

Das müsste als Gewöhnung doch reichen oder?
 
Wenn sie bis jetzt nicht verbrannt sind und dann gleich viel Sonne bekommen, ja. :)
 
Erster!

:clap: :clap: :clap:

2014-03-2602.05.55dakg2.jpg


Ist wohl am Wochenende umgefärbt... Werde sie wohl die Tage abernten können, oder was meint Ihr?

Noch mehr Bilder hier...
 
Glückwunsch :-)
Wird die nicht noch rot?

Ansonsten... Ist das ein typischer Faöö davon, daß wenn man die erste Blüte fruchten lässt, daß dann an der Pflanze nix weiter passiert? Ich hab auch so eine. Alle anderen blühen wie blöd, nur die eine: eine grosse Fruch, sonst NICHTS...
 
Zurück
Oben Unten