Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

ralph12345 schrieb:
Glückwunsch :-)
Wird die nicht noch rot?

Ansonsten... Ist das ein typischer Faöö davon, daß wenn man die erste Blüte fruchten lässt, daß dann an der Pflanze nix weiter passiert? Ich hab auch so eine. Alle anderen blühen wie blöd, nur die eine: eine grosse Fruch, sonst NICHTS...

Ne das ist eine Sarit Gat. Die bleibt so schön knallegelb!

Ich denke nicht, dass das hier in dem Fall die Ursache ist. Die anderen beiden Pflanzen sind genauso groß. Eine davon hat ebenfalls eine Frucht, die andere hat noch keine!
 
Einer meiner Hot Chili Mix vom November hängt ja voll mit Früchten, eine Grüne hab ich mal am Wochenende in der Suppe probiert, und sie hatte nach dem Kochen in der Suppe noch ordentlich Bums.

Aber was sehen meine Augen beim heutigen Rundgang, ich musste mir die Brille putzen.





Diese werde ich mal morgen Mittag roh probieren, mal schauen wie viel Bums die Rote hat.



Gruß

Eric
 
Glückwunsch zu den Früchten.

Bei mir färbt sich die erste Rocoto um, denn sie hat angefangen ihre Farbe zu verändern und ist nicht mehr richtig grün.
 
Hey,

ich gieße jeden bis jeden 2. Tag meine Chilis.

Ich dünge mit Hakaphos extra (1gr/1l).
Wie oft sollte ich mit dem gedüngtem Wasser gießen? :D


Danke im Voraus
Grüße CeeNeo :)
 
Hier auch noch ein kleines Update meiner Pflanzen. Die Töpfe sind 11Liter Töpfe so als Größenvergleich.
Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ein bisschen die Blüten abfallen, anstatt zu fruchten.

17789136uk.jpg

17789210xs.jpg


Bin ich jetzt hier eigentlich noch richtig oder muss ich in den Tageslichtanbau Thread wenn die Pflanzen draußen stehen?
 
Sodele, mal wieder ein Update von mir nach etlichen Wochen guten Wetters.
Die meisten Pflanzen dürfen mittlerweile einige Stunden täglich auf den Balkon Sonne bis Halbschatten genießen, je nach Größe und Wohlbefinden.
Bei den Annuums frag ich mich manchmal, was das für Pigmentflecken auf den Blättern sind. Das ist kein Sonnenbrand oder?:
img_2992idz6z.jpg

Die Rotocos haben sich ganz gut erholt und die frischen Blättern haben nicht mehr die hellbraune Färbung, die sie angenommen hatten vor ein paar Wochen:
img_2990haa39.jpg

Die Trinidad Reds hatten einige untere Blätter hellgelblich verfärbt und irgendwann abgeschmissen. Mittlerweile sehen sie aber ganz kräftig aus finde ich:
img_2991wwxz1.jpg

Zum Schluss noch eine Zierchili, die gerade mal ca 6cm hoch ist, aber schon eine Blüte ausgebildet hat. Viel größer wird ihr Endtopf wohl auch nicht mehr:
img_2993tob2a.jpg
 
Gloob schrieb:
Bin ich jetzt hier eigentlich noch richtig oder muss ich in den Tageslichtanbau Thread wenn die Pflanzen draußen stehen?

Da du die Pflanzen zu Anfang unter Kunstlicht hattest bist du hier immer noch genau richtig. Dass die unter Kunstlicht gezogenen Pflanzen irgendwann mal raus ans Tageslicht kommen gehört ja dazu.
 
So, auch nochmal von mir ein kleines Update, weil ich so eine Freude mit meinen Pflänzchen habe :D Wie heissts bei uns: I werd narrisch :crazy:

Also nochmal danke an mph und alle anderen aus der Neulingshilfe - wir haben Ende März und ich hab jetzt schön schönere Pflanzen als die die ich früher immer gekauft habe :)

Ich bin zwar weit hinter den Profis hier aber für meine Verhältnisse schon sehr weit. Und ich hatte trotzdem jedes Jahr eine fette Ernte - aber ich habe schon Angst vor der diesjährigen Ernte:D

Also die Chinense haben fast alle schon Knospen und Verzweigungen.
z.B. Habanero White


7Pot


Habanero BigSun


Einige Annuum´s (fast alle blühen schon)


Filius Blue, schon schön verzweigt


SaritGat


Noch unbekannte Ungarn Chili

Bei der sind zwei Äste und dazwischen eine Blüte zusammengewachsen - ist mir nach wie vor ein Rätsel wie das geht.


Hoffnung besteht auch bei den Rocotos welche ich zu spät gesät habe. Die sind in den letzten zwei Wochen schön gewachsen, so wie diese P360.


And the Winner is: Mein Hybrid aus Filius Blue und Bishops Crown (Blue Bishop:D )
Meine erste Frucht :clap:
Und das lustige dabei: Das ist eine der zwei Testchilis, und zwar die Fensterchili, welche ich nach etlichen Wochen am dunklen Fenster begnadigt habe weil sie unbedingt leben wollte ;) Und ausgerechnet die hat die erste Beere :D
 
Sodala auch von mir mein wöchentlichen Update. Chilis kommen inzwischen bei schönen Wetter früh auf den Balkon und werden dann erst Abends wieder ins warme geholt. Das scheinen sie bisher auch ganz gut zu verkraften.

Die Tomaten werden langsam an die Sonne gewöhnt und ziehen dieses WE noch in größere Töpfe.

Bisher alls recht problemlos :)

Hier noch ein paar Impressionen

Tomaten
foto29.03.14074746mrjny.jpg



Chilis wie sie auf die Nachmittagssonne warten
foto29.03.14074921m6kr5.jpg
 
Schöne Pflanzen :thumbup:

JasonV schrieb:
wir haben Ende März und ich hab jetzt schön schönere Pflanzen als die die ich früher immer gekauft habe :)

Ich bin zwar weit hinter den Profis hier aber für meine Verhältnisse schon sehr weit. Und ich hatte trotzdem jedes Jahr eine fette Ernte - aber ich habe schon Angst vor der diesjährigen Ernte:D

Die sind gar nicht mit denen vergleichbar, die es meistens zu kaufen gibt. Die Pflanzen, die ich bisher meistens im Handel gesehen habe, waren nicht so weit und es war schön später.
 
Ich habe Schädlinge. :(


Auf der Blattoberseite sieht man fast nichts und auf der unterseite sind viele kleine Pünktchen.


Die Blätter (nicht alle) sind auch von innen aus weggefressen.


Hier noch Bilder:
http://i.epvpimg.com/33OZe.jpg (das kalk-artige ist wirklich auf dem Blatt drauf, also ist nicht nur wegen dem foto durch belichtung oder so entstanden)
http://i.epvpimg.com/mRmxb.jpg
http://i.epvpimg.com/Q4cld.jpg



Danke im Voraus
Grüße CeeNeo :)
 
An dem Blatt mit dem Loch könnte ein Tierchen gefressen haben, aber ansonsten sieht das nicht nach Schädlingen aus. Die Erde wirkt etwas feucht und die Unterseite des Blattes auf dem Foto sieht sehr nach Ödemen aus. Wenn man auf der Unterseite leicht mit dem Finger drüber fährt, geht da etwas ab? Wenn nicht, sind das Ödeme und du musst dir dann Gedanken über das Gießen, Belüftung und Luftfeuchte machen.
 
mph schrieb:
An dem Blatt mit dem Loch könnte ein Tierchen gefressen haben, aber ansonsten sieht das nicht nach Schädlingen aus. Die Erde wirkt etwas feucht und die Unterseite des Blattes auf dem Foto sieht sehr nach Ödemen aus. Wenn man auf der Unterseite leicht mit dem Finger drüber fährt, geht da etwas ab? Wenn nicht, sind das Ödeme und du musst dir dann Gedanken über das Gießen, Belüftung und Luftfeuchte machen.
Danke. Es geht nicht weg, wenn ich mit dem inger drüber fahre.
Mein Hygromether ist glaube ich kaputt, weil er zeigt in dem Gewächshaus+in meinem Zimmer 80% an. :dodgy:
Bestelle einen neuen.
Habe an jedem sonnigem Tag die Türe offen und das Fenster öffnet sich automatisch wenn es zu warm ist und der Lüfter geht dann auch an.

Hier sind wieder Fotos (da wo ich stehe ist die Türe):
http://i.epvpimg.com/AUTIe.jpg
http://i.epvpimg.com/HwC1d.jpg
http://i.epvpimg.com/LiZCd.jpg

Woher weiß ich ob es am Lüften liegt?

Werde jetzt aber weniger gießen und mir einen neuen Hygrometer zulegen. :)

Danke im Voraus
Grüße CeeNeo :)
 
Dicht zusammen stehen sie ja nicht im Gewächshaus, also kann es dort nur vom gießen oder der Luftfeuchte kommen.
 
Zurück
Oben Unten