Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

Also meine bleiben jetzt so lange draußen bis das Wetter wieder sagt dass es nachts kalter als 6 Grad wird. Ich denke meinen Pflanzen sind mittlerweile groß genug als dass sie das abkönnen.
 
rafa schrieb:
ist ja nicht zu glauben, der Dehner hatte doch tatsächlich Samstag Habanero Red Jungpflanzen gehabt für 2,xx, habe mal eine zum benchmarken mitgenommen.. Bild später.

So jetzt das Bild, man sieht schon im Vergleich zu den gezogenen sehr helles Grün, aber klar eine Habanero ist das auch..

Werde die in grösseren Topf setzen und dann mal über die Saison vergleichen mit den gezogenen.

 
Bei mir im Dehner kosten die sogar nur 1,99€. Aber bei all den Mühen, die ich in meine eigenen gesteckt habe, käme mir der Einkauf wie Verrat vor. Einzig, dass meine Habaneros bisher nicht wie gewünscht gewachsen sind, lässt mich überlegen vielleicht doch fremdzugehen und eine zu testen.
 
Verrat ist jetzt keine Kategorie für mich. Das Selberziehen muss schon Sinn machen. Ich will früh ernten und verschiedene Sorten. Meine Habaneros haben mittlerweile Früchte und sind deutlich grösser. Trotzdem kann es Sinn machen Pflanzen zuzukaufen wenn man einfach mehr Pflanzen von einer Sorte haben will, so billig kann ich sie nicht anziehen.
 
Hallo,

einige meiner Pflanzen bilden jetzt schon erste Früchte, an einer Pflanze sogar zwei. Ich hab die jetzt erstmal dran gelassen, und sie sind schon recht groß gewachsen. Wäre es besser gewesen, diese zu entfernen, bzw. diese bei meinen anderen Pflanzen gleich weg zu machen?
LG
 
Kommt immer darauf an, was für Sorten das sind und wie viele Verzweigungen die Pflanze bereits besitzt.
Bei Großfrüchtigen annuums oder auch bei Cayenne, würde ich bei Pflanzen mit gerade 3 Verzweigungen die Früchte abmachen.

Aber das muss man für sich entscheiden. Der eine gibt sich mit 3-5 Früchten in einer Ernte zufrieden, andere erst ab 20 aufwärts.
 
Dann hätte ich auch eine Frage dazu bei meiner Cayenne bilden sich auch zwei Früchte aber es sind sicher weitere 20 Blütenansätze vorhanden. Was meint ihr sollte man dann die zwei Früchte auch noch entfernen?

Gruß
Benny
 
Wenn 20 weitere Ansätze dran sind, dann ist die Pflanze ja auch schon weiter verzweigt.
Da tut es nicht Not.
 
Hallo Pflanzenfreunde,

Irgenwie sehn die Blaetter bei meiner habaneros komisch aus :( Die fuehln sich auch voll weich und flauschig an. Ist das normal ? Die Planzen sind eineinhalb Monate jung
8zp8c2.png
,
bjivr7.png

Die klein wurden auch immer mit ultraharten Wasser gegossen. 17.22 dH soll das Leitungswasser hier haben. Kann ich den Wert irgenwie runterbringen bzw Calcium und Magnesium rausfiltern ? .

MFG
 
rafa schrieb:
sehn gut aus, hast aber anscheinend ordentlich gedüngt..

Geduengt hab ich noch gar nicht da die Erde vorgeduengt ist. Sie wurden vor zwei Wochen zum ersten mal umgetopft. Auf der Verpackung steht ''3 Monate nicht duengen'', dann brauch ich ja teoretisch nie duengen....
Der Ph-Wert ist auch ziemlich hoch da nimmt sie auch mehr Naerstoffe zu sich
Also wenn das Wasser weicher weare wuerde der PH runter gehn oder ?
 
Green schrieb:
Irgenwie sehn die Blaetter bei meiner habaneros komisch aus :( Die fuehln sich auch voll weich und flauschig an. Ist das normal ? Die Planzen sind eineinhalb Monate jung

Die klein wurden auch immer mit ultraharten Wasser gegossen. 17.22 dH soll das Leitungswasser hier haben. Kann ich den Wert irgenwie runterbringen bzw Calcium und Magnesium rausfiltern ? .

Green schrieb:
Geduengt hab ich noch gar nicht da die Erde vorgeduengt ist. Sie wurden vor zwei Wochen zum ersten mal umgetopft. Auf der Verpackung steht ''3 Monate nicht duengen'', dann brauch ich ja teoretisch nie duengen....
Der Ph-Wert ist auch ziemlich hoch da nimmt sie auch mehr Naerstoffe zu sich
Also wenn das Wasser weicher weare wuerde der PH runter gehn oder ?

Welcher pH-Wert ist ziemlich hoch, der von der Erde oder der vom Leitungswasser?
Die Wasserhärte kannst du reduzieren indem du das Leitungswasser mit Regenwasser streckst.
 
Zurück
Oben Unten