RE: Neulingshilfe 2014
Da man theoretisch auch in reinen Perliten keimen lassen kann, habe ich mir gedacht es kann nicht schaden diese meiner Anzuchterde beizumischen. Die gemischte Erde hatte ich für die Aussaat von vor ein paar Wochen gemischt und den Rest stehen lassen. Sie ist allerdings dann ausgetrocknet. Ich habe sie zwar vor der Aussaat gewässert, aber wohl nicht genug. Von außen sah das Schnapsglas feucht aus, war es aber ganz innen drin doch nicht überall.
Ich dachte mir vorgestern ich kann das retten, indem ich es nochmal richtig durchwässere, aber alle Keimlinge sind in der Erde gestorben. Es waren ja nur vier Stück, da dachte ich bis eben, ich habe ja noch von dem Saatgut, ist nicht schlimm.
Naja, ich hatte genau von den Sorten, die ich ausgesät habe, auch Saatgut getauscht und von der einen Sorte noch genau 1 Korn übrig, von der anderen gar nichts mehr, da ich die Tüte mit dem Rest verlegt habe. Nur von der Condors Beak ist noch genug da.
Daher habe ich nochmal in neuen Schnapsgläsern mit neuer Anzuchterde (frisch und feucht aus der Tüte) vier Sorten ausgesät. Es sind Condors Beak, Scotch Bonnet Red, Scotch Bonnet Yellow und Scotch Bonnet Orange.