Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

RE: Neulingshilfe 2014

Das kann durchaus Wachstumsbedingt sein.
Beobachte das mal weiter. Normalerweise verschwindet diese Erscheinung wieder ;)
 
RE: Neulingshilfe 2014

@ Recobe:
Die Erde ist ja nicht schlecht, sind die Pflanzen von anfang an so unmotiviert gewachsen?

Was für Anzuchterde hast Du verwendet? Oder Quelltabs?

Dank einem Tipp hier im Forum entferne ich das Netz der Quelltabs jetzt komplett, vorher hab ich´s nur aufgeschnitten.

Gut möglich dass die Wurzeln noch nicht im frischen Substrat angelangt sind.

Aber wie gesagt, nur so eine Vermutung, nix konkretes.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Günter schrieb:
Ich würde Salpeter nicht eine gewisse Wirkung absagen.

Zu dem Thema würd ich gerne mal diesen Fred verlinken, ist fast schon wisenschaftlich und sicher interessant.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6886.html

Denke letztlich muss jeder selber entscheiden :D
 
RE: Neulingshilfe 2014

Sussal74 schrieb:
@ Recobe:
Die Erde ist ja nicht schlecht, sind die Pflanzen von anfang an so unmotiviert gewachsen?

Was für Anzuchterde hast Du verwendet? Oder Quelltabs?

Dank einem Tipp hier im Forum entferne ich das Netz der Quelltabs jetzt komplett, vorher hab ich´s nur aufgeschnitten.

Gut möglich dass die Wurzeln noch nicht im frischen Substrat angelangt sind.

Aber wie gesagt, nur so eine Vermutung, nix konkretes.

Das ist die Anzuchterde: http://www.compo-hobby.de/de/de/products/COMPO-SANA-Anzucht-und-Kraeutererde.html

Also als ich umgetopft habe waren bei der Größten schon Wurzeln durch die Torftöpfe durch. War aber definitiv das letzte mal das ich die verwende :D

Naja ich hoffe das wird wieder :D Aber die erste Saison ist ja auch da um Fehler zu machen und zu lernen :D
 
RE: Neulingshilfe 2014

@Recobe: Die Erde sieht sehr trocken aus. Die Erde hat sich auch sichtbar vom Topfrand gelöst. Das tut sie eigentlich nur wenn sie komplett durchtrocknet. Wie gießt du denn die Pflanzen?
 
RE: Neulingshilfe 2014

Ich war jetzt urlaubsbedingt ne Weile nicht da und das Foto hab ich direkt vor dem gießen gemacht. Aber ich gieße wirklich vlt etwas zu vorsichtig.
Aber die Pflänzchen sind ja hoffentlich nicht verloren sondern nur ein bisschen zurückgeworfen? ;D

Edit:
So sah es vor dem Urlaub aus:
 
RE: Neulingshilfe 2014

Hallo,

heute sind auch ein paar Rocotos die ich am 2.1. unter die Erde gebracht hab gekeimt. Hier mal ein Bild davon:

dsc_31700wimq.jpg


Was mach ich jetzt damit, raus aus dem Gewächshaus und unter die Lampe? Wie oft sollte ich ab jetzt gießen, und was ist besser, Regenwasser oder Leitungswasser?

LG
 
RE: Neulingshilfe 2014

Recobe schrieb:
War aber definitiv das letzte mal das ich die verwende :D

Es spricht eigentlich nix gegen die Torfquelltöpfe, ich verwende sie gern.
Aber ich löse auch erst seit der aktuellen Saison die Netze ganz runter, und eigentlich logisch, da die Wurzeln doch noch recht schwach sind, scheinbar zu schwach um dieses stabile Netz anständig zu durchwurzeln.
:undecided:
 
RE: Neulingshilfe 2014

@Sussal: Das war ein Missverständnis. Keine Torfquelltabs sonder Torfanzuchttöpfe.

@mph: Von Romberg solche viereckigen, find jetzt auf die schnelle nicht den Link. Allerdings war wie gesagt bei einer schon sicher die Wurzel durch und das ist eine von denen die wirklich blass aussehen. Einige haben zumindest in natura meiner Meinung nach doch ein recht kräftiges grün.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Hast du die Töpfe mit eingegraben? Manchmal gehen die Wurzeln da nicht so gut durch.
 
Zurück
Oben Unten