Neulingshilfe 2014 - Kunstlichtanbau

RE: Neulingshilfe 2014

sind die drei deine Nachsaat? Dann muss ich dringend umtopfen.
Meine sind noch winzig, bekommen jetzt erst das zweite echte Blattpaar
 
RE: Neulingshilfe 2014

Rhomberg Kokostabs 100% Kokos


17019096fc.jpg


LG Su
 
RE: Neulingshilfe 2014

Futter für die Kleinen

17020063ra.jpg

Ja ich weis, wieder quer.... Im Rallysport heißt das "nur quer bist wer ;-)"
 
RE: Neulingshilfe 2014

@Sussal74

Wann hast du denn deine ausgesät? Ich hab noch Testkeimlinge vom 23.12. das war mal so ein Pfeffer-Mix den ich noch von letztes Jahr übrig hatte, und bis jetzt haben die gekeimt aber noch kein zweites Blattpaar...Mir kommt es vor als würden meine sehr langsam wachsen, trotz Beleuchtung...
 
RE: Neulingshilfe 2014

Die Rocotos waren die ersten, Anfang Nov., da hat sich bis Ende Dez aber auchnicht viel getan, laaange ein Blattpaar. Seit einer Woche milde Hakaphos Düngung und jetzt sind's munter ;-)
 
RE: Neulingshilfe 2014

Wie viele Pflanzen baust du den an? Der Dünger reicht ja für Jahre :D
 
RE: Neulingshilfe 2014

hey su
sieht super bei dir aus !!

werde morgen mein update reinhämmern!! hab den Inkubator ausgemacht. die Schnapsgläser dürfen noch ne Woche auf der Fensterbank ihr glück versuchen aber wenn dann nix kommt wars das....
wird morgen auch sieger in verlierer in Sachen keimquote bekannt geben....
 
RE: Neulingshilfe 2014

Eines vorweg ... ich finde diesen Thread echt klasse! :D

Ich sehe hier allerdings recht oft, dass die Keimlinge schon sehr früh einen dicken Topf bekommen. Meißt haben sie noch kein echtes Blattpaar.

Ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass erst beim 2. echten Blattpaar pikiert werden soll. Ich werde in 2cl - Schnapsbechern anziehen und bin nun etwas verunsichert wann umgetopft werden sollte.
Würde sie schon gerne bis zum 2. Blattpaar in ihren kleinen Bechern lassen ... ist platzsparender.
 
RE: Neulingshilfe 2014

Genau. Man kann beides machen. Nur ist es in größeren Töpfen für Anbauneulinge meistens schwieriger mit dem Gießen einzuschätzen.

Mein Sohnemann hat zwei Golden Marconi ausgesät, die ich in den Anzuchtkasten gestellt habe. Weil immer noch nichts gekeimt ist, habe ich heute morgen nochmal die Temperatur überprüft und dann festgestellt dass er nur noch 24 Grad erreicht. Entweder liegt es daran dass er mittlerweile fast leer ist und deshalb mehr Wärme verloren geht oder es stimmt etwas mit der Heizung nicht mehr. Ich war heute im Baumarkt und habe mir ein neues Mini-GWH gekauft. Ich hoffe dass ich mein Thermostat finde. Dann verwende ich Mini-GWH, Thermostat und Heizmatte. So lange Keimzeiten hatte ich schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten