Servus zusammen,
möchte mich als Neuling gerne einmal kurz vorstellen. … Ich heiße Jochen, bin 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Seit Jahren „quält“ mich das Thema Chili-Anbau, immer wieder und wieder wollte ich das mal tatsächlich in die Tat umsetzen, doch leider ist immer irgend etwas dazwischen gekommen. Aber nun, im Jahr 2014, wird es definitiv so sein!
Nach langem Recherchieren im Internet habe ich mir ein Zimmergewächshaus inkl. Heizmatte zugelegt. Die Heizmatte nahm ich vorsichtshalber dazu, weil wir zu Hause lediglich Fußbodenheizung haben und ich das Gewächshaus nicht auf den Boden stellen wollte. Meinen ersten Anbau werde ich mit Kokos-Quelltabletten vornehmen. Man liest zwar viel über Schimmel, aber wenn man den einen oder anderen Tip aus Eurem Forum beachtet, sehe ich das nicht so schlimm an. Als Starthilfe habe ich Eure Beiträge „Neulingshilfe 2014 / Tageslichtanbau“ gelesen, hört sich alles ziemlich gut an!
So, das war es für´s Erste. Die Samen werden morgen Nachmittag eingepflanzt. Wenn Ihr bis dahin noch den einen oder anderen Profitip habt, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße und bis bald.
jo.