Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

Er meint die kleinen Spitzen in der Mitte zwischen den Keimblättern. Da entsteht tatsächlich gerade das erste echte Blattpaar.

levivo schrieb:
Ich habe nun 2 Chilis seit dem 15.2. in Töpfe mit normaler Erde gepflanzt. Das ist ja jetzt 10 Tage her. Als Dünger habe ich den "Neudorff BioTrissol Tomatendünger". Ab wann soll ich die Pflanzen damit anfangen zu düngen?

Sie entwickeln gerade ihre 3. echtes Blattpaar. (Also 2 Keimblätter und 4 normale haben sie schon).

kann mir jemand helfen?

Der Bio Trissol ist nicht so stark und wirkt nicht so direkt, da er ein organischer Dünger ist, deshalb kannst du eigentlich schon mit Düngen anfangen.

ok, das werde ich dann machen. Hoffentlich reicht der Dünger von der Kraft, denn eigentlich wollte ich mir nicht noch extra einen neuen holen..

ich habe den selben Dünger und letztes Jahr hat der Wunder bewirkt bei meinen Chilis...

und den Haka... gibts bei uns im Bauhaus nicht!

schnief, ich glaube ich muss doch mal sehen was ich für Wasserhärte habe,....

das heisst ich muss mich mal schlau machen wo ich was erfahre!

Hakaphos sind Dünger, die eigentlich aus dem Erwerbsgartenbau kommen. Original sind sie im 25kg-Sack verpackt. Den kann man nur im großen Sack oder in kleine Mengen umgepackt über Internetshops wie duengerexperte.de beziehen.

möchte mich mal wieder melden und den aktellen stand zeigen. bewege ich mich noch im "grünen" bereich? :)
ferner ist der größte, der als erster letzte woche "geschlüpft" ist, ziemlich lange. noch normal, oder nennt man sowas schon spargeln?

vg,
jo.

Anhänge

• IMAG0103.jpg
    IMAG0103.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMAG0104.jpg
    IMAG0104.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 92
Die sind alle noch im Rahmen, auch der etwas lang gezogene.

Wenn du sie später in Töpfe setzt, dann kannst du sie einfach ein Stück tiefer in die Erde setzen.

Hallo,

bei mir gibts neues. Am Montag sind 5 der 8 Thai Chilis gekeimt, die ich am 21.02. ausgesät hatte. Außerdem habe ich heute entdeckt, dass einige meiner Keimlinge ihr erstes echtes Blattpaar ausbilden.
Ist es eigentlich normal, das meine Early Jalapenos etwa doppelt so groß sind wie meine Bhuts, Habaneros und die Scotch Bonnet?

Nachtrag: Bilder 25.02.

Gratuliere!

Ja Annuums sind fast immer erstmal größer wie die chinensen.
Später machen das die Chinensen aber wieder durch ihre irre Spannweite wieder wett.;)

Hallo miteinander,

von meiner Seite einen kleinen zwischen Stand nach dem Einweichen hab ich sie am 17.2 und 18.2. vergraben in Kokos Tabs und ab ins GWH. Ab den 22.2. trauten sie sich heraus bis jetzt haben es zum Teil/ komplett geschafft:

Kein Name:11/20
Amando:1/5
Bolivian Rainbow: 4/5
Ecuador Purple:3/5
Ancho Mulato: 1/5
Thai Prik: 2/5
Apache:3/5
Rawit:3/5

der Rest lässt noch auf sich warten, bin bis jetzt zufrieden:w00t:

So, mal ein kleines Update:

dscf8599czfpq.jpg

Cayenne:

dscf8597xle8q.jpg

Purple Tiger:

dscf8602fvc72.jpg

Es sind alle Sorten gekeimt. Nur die Thai orange und Lemon Drop lassen noch auf sich warten, hoffe da tut sich nochwas..

Zurück
Oben Unten