Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

Hallo allerseits,

Na was sagt ihr zu meinen beiden? Wie würdet ihr sie einschätzen? Sehen die ok aus? Lemon Drop und Thai chili orange

http://www.directupload.net/file/d/3562/ypmv8wiy_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3562/9hfghzju_jpg.htm

Die sehen nicht schlecht aus, aber du arbeitest doch mit Kunstlicht. Da kannst du sie doch wieder runterstellen, falls dir das Wetter zu bedeckt ist.

Bilder-Update: link

Bild 1: älteste Bhut Jolokia, 23 Tage alt
Bild 2: älteste Habanero, 24 Tage alt
Bild 3: älteste Jalapeno, 25 Tage alt
Bild 4: Gruppenfoto :)
Bild 5: älteste Scotch Bonnet, 22 Tage alt
Bild 6: älteste Thai, 18 Tage alt

Die Scotch Bonnet hat ein etwas seltsames 2. Blatt, ist aber nicht schlimm, oder?

Kalypso schrieb:
Bilder-Update: link

Bild 1: älteste Bhut Jolokia, 23 Tage alt
Bild 2: älteste Habanero, 24 Tage alt
Bild 3: älteste Jalapeno, 25 Tage alt
Bild 4: Gruppenfoto :)
Bild 5: älteste Scotch Bonnet, 22 Tage alt
Bild 6: älteste Thai, 18 Tage alt

Die Scotch Bonnet hat ein etwas seltsames 2. Blatt, ist aber nicht schlimm, oder?

Schöne Pflanzen. Das mit dem etwas seltsamen Blatt bei der Scotch Bonnet ist kein Problem, die nächsten sollten wieder ganz normal wachsen. Wenn ich es schaffe, gibt es morgen auch mal ein kleines Update

So, dann will ich auch mal, erster Versuch dieses Jahr mit Chilis auf dem Balkon.

Bisher sieht eigentlich alles gut aus ...... bis auf einer :huh:

Achso, 3 Sorten, Thai Chilli Hot, Long Purple Cayenne und einmal aus frisch gewonnenen Chillisamen ausm Asia-Laden, keine Ahnung, welche Sorte das ist, in real sind das rote, sehr scharfe Chillis ....

Alle Pflanzen:
Alle-Pflanzen.jpg

Und 1 Long Purple Cayenne, die komisch wächst. Nach den Keimblättern, wächst das erste richtige Blattpaar nicht weiter senkrecht nach oben, sondern schräg weg im 45 Grad Winkel. Weiss nicht, ob man das auf dem Foto richtig erkennt.
LPC1.jpg

Was soll ich denn hier machen, im Moment hab ich sie ein wenig zur anderen Seite gedrückt, damit sie einigermassen senkrecht wächst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum. Die eine Pflanze wächst wahrscheinlich schief weil sie versucht in Richtung zum Licht zu wachsen.

Das ist ganz narmal. Bei mir gibt es mehrere, die so wachsen. Ich stelle sie in gegenrichtung zur Sonne und, voilà! am Ende des Tages haben sie sich umgedreht. Das ist auch ein gutes "Sport" für sie, da sie damit kräftig werden.

Hallo,

aktuell habe ich eine Pflanze am Fenster stehen über einer Heizung.

Heute früh hab ich gesehen, dass die Spitzen der Blätter teilweise komplett vertrocknet sind. Kann das durch die warme Heizungsluft kommen? Sollte ich die Pflanze lieber an ein anderes Fenster ohne Heizung stellen?

Japp, das kommt warscheinlich durch die Heizung.
Ein anderer Platz wäre empfehlenswert.

Bei der Canario sieht es nach Sonnenbrand aus, soweit ich das hier auf dem Handy erkennen kann.

Místico schrieb:
Das ist ganz narmal. Bei mir gibt es mehrere, die so wachsen. Ich stelle sie in gegenrichtung zur Sonne und, voilà! am Ende des Tages haben sie sich umgedreht. Das ist auch ein gutes "Sport" für sie, da sie damit kräftig werden.

In der Bucht gibt es billige Solar-Präsentierteller, die erledigen das drehen der Pflanze automatisch. :w00t:

Die Tageslichtler wachsen auch wenn auch langsam unter der Dachluke wobei die überhaupt nicht gespargelt sind, also Licht ist wohl genug. Bin ja mal gespannt ob die Roccos mit so spätem Aussattermin und Tageslicht only überhaupt reife Früchte hinbekommen. In 6 Monaten bin ich schlauer :)

Kurze Zwischenfrage:

Ich habe da folgenden Kandidaten

20140318_071621.jpg

Mir geht's nicht um die dunklen Flecken auf den Blättern - das kommt vom ungeschickten Düngen - sondern um die absterbende Spitze.
Woran kann das liegen? Ist das bedenklich?

Zurück
Oben Unten