Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gloob schrieb:Meint ihr ich kann die Pflanzen frühs um halb 7 schon raus auf den Balkon stellen, auch wenn es nur 9 Grad sind?
Hintergrund ist ich muss um halb 7 zur Arbeit und das Wetter soll ja bis 21 Grad morgen bei uns haben. Da würde ich sie schon gerne draußen stehen haben anstattt den ganzen Tag hinter der Scheibe im Wohnzimmer.
Gloob schrieb:Naja meine waren jetzt die komplette letzte Woche fast den ganzen Tag draußen und haben es gut verkraftet. Leichten Sonnenbrand am 2. Tag aber danach nix mehr.
Morgen müssen sie durch. Man muss ja das gute Wetter mit der Sonne nutzen.
mph schrieb:Ich hatte 2012 einen Teil meiner Pflanzen drinnen auf der Fensterbank und ohne Kunstlicht. Ich hatte auch viel zu spät im April angefangen. Im Laufe der Saison sind mir die Fenster mit Habaneros zugewachsen. An den nicht ganz so warmen Tagen lief das gut, an richtig sonnigen Tagen war es hinter den Fensterscheiben zu warm und zu trocken. Deshalb gab es zeitweise Probleme mit der Bestäubung der Blüten und mit Blütenabwurf. Probleme mit Spinnmilben hatte ich damals zuerst keine, denn ich nebelte zweimal täglich die Pflanzen mit Wasser ein. Die Ernte hätte etwas besser sein können, war aber recht ordentlich.
Mittlerweile mache ich das nur noch an einem Fenster mit einzelnen Pflanzen. Die anderen Indoor-Pflanzen bleiben unter Kunstlicht in einem GWH mit 1,5qm das bei mir in der Küche steht. Ansonsten kommen die Pflanzen auf den Balkon und insgesamt habe ich die Zahl der Pflanzen reduziert.