Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

Was nen Wetter... Reicht das mäßige Sonnenlicht von heute aus, hinter nem Dachfenster, um die Pflanzen ordentlich zu versorgen?

Bin ich in Sachen Dünger am Limit oder schon drüber?

Habe bisher 2x im Abstand von 10 Tagen gedüngt. 1. Düngung mit 0,5 g/L Soft Elite. 2. Düngung mit 0,75 g/L. Habe direkt mit dem Umtopfen angefangen zu düngen, da die Pflanzen sehr lange in Schnappsbechern standen und ich sie auch in alte Erde getopft habe.

Bhut Orange Copenhagen
dscf87841uosfz.jpg

dscf87851g6itc.jpg

Das ausgefressen Blatt rechts war schon vor der 1. Düngung

Meine Keimlinge bilden grad das erste Blattpaar und einige Wurzeln kommen schon an den Seiten aus den Jiffys raus. Dazu kommt, dass ich immer 2 Keimlinge pro Jiffy habe, ab und an sogar 3. (Das werde ich in meiner 2. Saison im Jahr 2015 wohl nicht wieder machen :D )
Ist das unproblematisch noch zu warten bis sich das 2. Blattpaar gebildet hat oder sollte ich schon jetzt das Pikieren anfangen?
Habe Angst das ich da nachher ein richtiges Wurzelgeflecht habe was ich dann zu sehr beschädige. :-/

Dann will ich das mal in Angriff nehmen!
Dann gleich in die Blumenerde oder erst noch in Anzuchterde?

Hier mal ein Bilderupdate: 24.03.2014

Meine Pflänzchen sind jetzt fast 5 Wochen alt (die Thais sind eine Woche jünger) und stehen noch in ihren 11 cm Töpfen. Alle bekommen fleißig Triebe über den Keimblättern und dem ersten echten Blattpaar.

Foto 1: Bhut Jolokia
Foto 2: Habanero
Foto 3: Habanero (weiße Flecken)
Foto 4: Habanero mit Trieben
Foto 5: Jalapeno und Habanero im Größenvergleich
Foto 6: Jalapeno
Foto 7/8: Scotch Bonnet (ausversehen doppelt)
Foto 9: Thai mit Trieben
Foto 10: Thai

Die Habanero hat ein paar weiße Flecken auf den Blättern (Foto 3, ich hoffe man erkennt etwas). Ist das schlimm?

Sieht sonst soweit alles in Ordnung aus?

Zurück
Oben Unten