Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

capsicum perversum schrieb:
Fermacell ist eine Firma, kein Produkt.

Sooo einfach ist es nicht mit der Marke Fermacell. :-)
http://www.xella.com/de/content/fermacell.php

Im Endeffekt sollte alles an natürlichen Trockenschüttungen funktionieren - solange es nicht als hydrophobiert oder als feuchtraumtauglich verkauft wird.

Servus zusammen,

ich kommen langsam an den Zeitpunkt, an dem ich das erste Mal düngen müsste. Unser Wasser hat einen Härtegrad von 13,7 °dH (mittel, Härtebereich 2).

Könnt Ihr mir bitte sagen, welcher Dünger hierfür am besten geeignet ist.

Danke Euch und VG,
jo.

Am besten kann man nicht sagen.

Willst du lieber organisch oder mineralisch düngen?
Ein guter Grundwert für Dünger ist NPK 2-1-3.
Zur Hauptfruchtbildung kann man auch N etwas reduzieren und dadurch eher PK betont düngen (aber nicht übertreiben).

Viele nutzen Hakaphos (für dich sind da die Farbsorten interessant). Das ist ein sehr günstiger und effektiv mineralischer Dünger.

Schau mal bei Duengerexperte.de danach

Gruß Christian

Guten Morgen,

ich wurde dir Hakaphos® soft Spezial 16+8+22(+3) empfehlen da im Anwendungsblatt steht "Wasserhärten von 8–15 °dH sind optimal"
Bei der ersten Düngung kannst du 0,5g/l wöchtlich verwenden sobald deine Pflanzen größer sind kannst auch 1g/l.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Guten Morgen,

Meine Limon und Bhut blühen zur Zeit alle schön, allerdings bleibt keine Blüte länger als 5 Tage dran. Danach fallen sie einfach komplett ab.
Ich habe sie versucht mit dem Finger zu bestäuben.

Ist das normal dass die alle Abfallen oder an was kann es liegen?

Morgen,

ja ist ganz normal das deine Pflanzen die Blüten abwerfen da sie noch nicht so weit sind um Früchte zu bilden. Deine Pflanzen stecken die ganze Energie noch in ihren Wachstum. Ich hoffe ich hab es soweit richtig erklärt und die anderen Mitglieder geben mit Recht ansonsten lass ich mich auch aufklären.

Gloob schrieb:
Guten Morgen,

Meine Limon und Bhut blühen zur Zeit alle schön, allerdings bleibt keine Blüte länger als 5 Tage dran. Danach fallen sie einfach komplett ab.
Ich habe sie versucht mit dem Finger zu bestäuben.

Ist das normal dass die alle Abfallen oder an was kann es liegen?

Bei der Bhut ist das ein Problem das öfters vorkommt. Bei der Limon finde ich das eher seltsam, denn die Limon gehört eigentlich zu den Sorten, die man durch "schief anschauen" schon bestäubt bekommt und auch drinnen sehr gut fruchtet und gedeiht.

Naja ich hab sie heute den ganzen Tag lang draußen in der Sonne stehen. Vielleicht schaffen ja die Bienen und der Wind, dass was ich nicht hinbekommen habe.

Ist diese gelbliche Färbung normal?? :(

IMAGE_94.jpg

IMAGE_95.jpg

Alles klar! Also ganz normal? :)
Bin mir noch unsicher wie ich sehr ich die umgetopften Keime wässern muss...

Zurück
Oben Unten