Tomy07 schrieb:Wie groß sollten die Töpfe sein wenn ich sie das erste mal umtopfen will?
Welche Erde nimmt man dann?
Wie groß und wie alt sind denn die Pflanzen?
TheShortOfIt schrieb:Gute Frage... Hab jetzt mal alle Pflanzen durchgeguckt.. Von den 34 Stück sehen 30 absolut Top aus! Bei 4 Stück - komischerweise alles Lemon Drop! - konnte ich verschrumpelte Blätter erkennen. Ich meine aber, dass die zumindest bei einer Pflanze gestern! noch nicht da waren.
Ist das Sonnenbrand, oder haben die kleinen was anderes? Das eine verkümmerte Blatt ganz unten bei der zweiten Pflanze war schon immer so... Sind glaube ich noch Auswirkungen vom "überwässern" - Gerade die Lemon Drops hatten quietschgelbe Blätter :/ Dafür haben sie sich aber jetzt gut gemacht
Das große teilweise verschrumpelte Blatt kann durch Sonneneinstrahlung so geworden sein, es kann aber auch andere Ursachen haben. An Tagen mit etwas Bewölkung kannst du sie bestimmt den ganzen Tag draußen lassen, es sei denn es ist zu kühl oder zu schlechtes Wetter. Ansonsten würde ich noch nicht zu viel riskieren, obwohl sie es bisher vielleicht gut überstanden haben.