Neulingshilfe 2014 - Tageslichtanbau

Das ist die 2. von rechts vorne, die 1. ist die Habanero.
Hab sie umgetopft in etwas größere Töpfchen, da sie mir etwas zu tief gesetzt erschienen.

So wollte ich es auch machen mit dem düngen. :)
 
@Segelbähr das kommt drauf an ob die trocken sind? Wenn die kein Wasser mehr haben gießen, ansonsten sollte auch lüften reichen.
 
Segelbähr schrieb:
huhu mal ne kleine Frage

Meine Tomaten und Chilis haben leidr 41,5° im geschlossenen Gewächshaus gehabt jetzt lassen sie die Blätter gewaltig hängen jetzt giessen oder bis heute abend warten?

Wenn die Erde noch feucht ist nicht, wenn sie trocken ist ja.
 
Es mag hier zwar vllt nicht hingehören, aber ich hab heute meine Bhut Jolokia beobachtet und wollte euch an diesen schönen Eindrücken teilhaben lassen.

[video=youtube]http://youtu.be/i2ppy2nGoM0[/video]

Viele Grüße

Gregor
 
Danke für Eure Antworten, da die Erde staubtrocken war etwas gegeossen abends standen die Pflänzchen wieder 1a!
 
Ich habe ein kleines Problem. Einige Annuums drehen ihre Blätter um. Die Pflanzen machen einen kräftigen Eindruck, nur dass sich eben einige Blätter einmal komplett umgedreht haben und nun die Blattunterseite nach oben zeigt. Ich denke mal es ist ein Schutz, da evtl. die Sonneneinstrahlung zu stark war, was mich allerdings wundert, da die Pflanzen nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen. Kommt das bei euch auch öfter vor? Und was kann man dagegen tun? Ich habe die Chilis mit gedrehten Blättern jetzt erstmal in ein schattigeres Eckchen gestellt..
 
Das hatte ich auch schon und konnte keine Ursache dafür finden. Irgendwann hat sich das Blatt meistens wieder umgedreht.
 
Ich habe zur eine Pflanze, Rocoto Big Apple, die sich weigert zum Licht zu wachsen.
Sie dreht sich komplett in die andere Seite, die gesamte Pflanze.
Findet es wohl interessanter die Hauswand anzugucken.
 
Wahrscheinlich bekommt sie durch die Reflektion über die Hauswand länger Licht als durch direkte Einstrahlung.
 
Das habe ich auch gedacht - hätte ich nicht 2 weitere gleicher Sorte und gleichen Alters die daneben stehen und es nicht machen.
Selbst ein Plätze tauschen hilft nichts. Drehe ich die Pflanze um dreht sie sich wieder Richtung Haus.
Böses ding halt - bekommt aber die Tage ihren Endtopf, mitten im Garten, da ist keine Hauswand mehr. :p
 
@ baum89:

Bin kein Fachmann und will mich da nicht festlegen, aber das umdrehen der Blätter würde sich bei zu starker Sonneneinstrahlung eher suboptimal auswirken, da auf der Blattunterseite die Epidermis dünner ist, als auf der Oberseite und die Spaltöffnung auf der Unterseite, über die ja ein Gasaustausch stattfindet hat keinen Verdunstungsschutz (Kutikula)

Ich könnte mir vorstellen, dass es genetische Ursachen hat.
Es kann aber auch einfach der Wind gewesen sein falls sie draußen steht. Habe auch eine Pflanze, die das hin und wieder hat, die hat aber auch ziemlich lange Blattstiele.
Einfach abwarten und mal beobachten, das legt sich bestimmt wieder.
 
Diese Red Rocket ist schon von Anfang an etwas klein. Habe von ihr mehrere und die anderen sind schön hoch und haben große Blätter.

Ist das vielleicht ne andere Sorte? Oder hat sie einfach weniger Sonne bekommen und ist deshalb so klein? Sie entwickelt sogar Verzweigungen...

IMAGE_257.jpg
 
Zurück
Oben Unten