Nützling oder Schädling? - Bilder im ersten Beitrag!

Ach stimmt, das kann man ja auch gießen bei Zierpflanzen. Danke.

Kernseife statt Schmierseife gekauft, da alles schwer parfümiert war.
 
Moin, auf meinen Chilis (Foto: Habanero) sind einige dieser sehr kleinen leicht rötlichen Tiere. Weiß jemand was das sein könnte und ob es sich um einen Nützling oder Schädling handelt?
Ich hatte vor kurzem auch Blattläuse, waren deutlich größer. Auch sehe ich an den "betroffenen" Pflanzen keine schäden, sie sehen gesund aus und wachsen gut.

Edit: Bewegen sich für ihre Größe sehr schnell
161975
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es keinen Maßstab gibt, ist das nicht so einfach zu sagen.
Die Färbung und Form passt schon aber zur Schwebfliegenlarve.

Die fressen auch Blattläuse. :thumbsup:
 
Und werden von Marienkäfer Larven gefressen.. Siehe mein Profilbild :(
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Hallo liebe Chilihead Gemeinde,
habe eben beim kontrollieren meiner lieblinge etwas entdeckt.
Keine ahnung um welches Tier es sich handelt :eek:
IMG_6240.JPG


IMG_6236.JPG
Ob die Eier von selbigem sind bin ich auch nicht sicher :unsure:
IMG_6237.JPG

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Markus
 
Wenn es echt Zikaden sind: die nerven nur, wenn sie nach potentiellen Gespielinnen rufen

edit sagt, ich soll widerrufen: Zikaden saugen auch an den Blättern
 
Zurück
Oben Unten