Nützling oder Schädling? - Bilder im ersten Beitrag!


/C18H27NO3\

Romanes eunt domus
Beiträge
412
Ich habe noch nicht alles hier durchforstet, aber gibt es schon Fotos von den Schlupfwespen/Brackwespen? Habe eben drei parasitierte Blattläuse abgesammelt und in ein Glas und könnte eventuell demnächst ein Bild beitragen.
 

timmey

Chilinerd
Beiträge
964
parasitierte Blattläuse
Von parasitierten, habe ich auch schon Bilder gemacht. Aus diesen müssen auch welche geschlüpft sein (hab parasitierte auf Chili-Blättern gefunden.
Hab auf Youtube en Video gesehen wie Schlupfwespen vorgehen... weiß allerdings nicht ob alle so aussehen und so groß sind.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.725
Ich habe noch nicht alles hier durchforstet, aber gibt es schon Fotos von den Schlupfwespen/Brackwespen? Habe eben drei parasitierte Blattläuse abgesammelt und in ein Glas und könnte eventuell demnächst ein Bild beitragen.
Danke Dir, Bilder sind im ersten Beitrag zusammengestellt, so wie es auch im Titel geschrieben steht ;). Parasitierte Läuse haben wir, aber noch kein Bild der Schlupfwespen.
 

Chilimax

Jalapenogenießer
Beiträge
128
Ich habe heute Abend an einem Blatt der Bhut Jolokia diese komischen Viecher entdeckt.
Ein Teil davon sind schon ausgeschlüpft und sehen aus wie kleine Käfer.
Habe das Blatt abgemacht und separiert jedoch noch nicht entsorgt.

Nützling oder Schädling?12405F12-8641-410F-947F-1A02174B5DCD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
11.614

Chilimax

Jalapenogenießer
Beiträge
128
Ich glaub' du hast das Bild vergessen. ;)
Stimmt irgendwas hat mit dem Hochladen nicht geklappt und ich habs nicht bemerkt, habe mittlerweile gesehen dass weiter oben im Faden Bilder sind die genau so aussehen und dort als Baumwanzen benannt wurden.Habe das Blatt mittlerweile schon länger ausser Reichweite gebracht und auch keine weiteren entdeckt.
 

Oben Unten