Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwebfliegenlarve, frisst Blattläuse, dranlassenWas meint Ihr
Sind die noch da? Kannst du ein schärferes Bild machen? So sieht es wie irgendeine Taufliegenart aus, aber gut erkennen geht schlecht (zugegeben, die Tierchen sind arg klein)Hallo,
ich habe letzte Woche Brokkoli gesät. Die Samen haben auch schön angefangen zu keimen.
Heute habe ich so kleine gelbe Fliegen entdeckt.
Kann mir jemand sagen was das für Fliegen sind? Nützling oder Schädling?
Danke im Voraus.
Grandios herzlichen Dank!!! Hatte grad ein bissl mit einer Blattlausplage zu kämpfen, da sind die Kerlchen herzlich willkommenSchwebfliegenlarve, frisst Blattläuse, dranlassen
Schwebfliegenlarve, frisst Blattläuse, dranlassen
Sind die noch da? Kannst du ein schärferes Bild machen? So sieht es wie irgendeine Taufliegenart aus, aber gut erkennen geht schlecht (zugegeben, die Tierchen sind arg klein)
Engerling. Leg sie mal auf ne flache Fläche und schau wie sie sich fortbewegen.Getier" genauer zuordnen
Engerling ja ok, aber soweit ich weiss gibt's da ja auch Schädlinge und Nützlinge.Egerling würde ich sagen
Werden ich mal probieren ja, dankeEngerling. Leg sie mal auf ne flache Fläche und schau wie sie sich fortbewegen.
Griechen sie auf dem Rücken sind es die Engerlinge vom Rosenkäfer. Bauchlage Junikäfer seitlich Maikäfer
Bleiben definitiv seitlich, also wenn die Theorie stimmt der Maikäfer= Schädling, würde auch erklären das meine Cayenne Gold nix wurde, da hab ich sie nämlich drin gefunden.seitlich Maikäfer
Kann ich so bestätigen ja, die Pflanze ließ sich am Stamm fast ohne Wurzeln und Anhaftung von Erde aus dem Eimer herausziehen.Siehst Du auch an den Wurzeln. Die Schädlinge fressen die ziemlich ab. Wir hatten mal in einem Pott mit einer kleinen Fichte drin um die 50 Stück davon - die Fichte war hinüber. Erst beim Entsorgen wusste ich dann warum.