Ogtutchili Saison 2017

Guten Morgen liebe Chilitarier, kurzes Sonntags Update.
Moers bei Werner @Capsium war eine tolle Sache. Schön gegrillt, gut ausgetauscht. Nicht nur fachsimpeln, auch Pflanzen. Meiner Frau hatte ich erklärt, Moers wäre eine gute Gelegenheit, Pflanzen abzugeben. Von einem nahezu 1:1 Austausch hatte ich vergessen zu erzählen.
Aber gut. Hier die Ausbeute vom Niederrheintreffen:
View media item 24040Black Hottehü, Mini Rocoto Rot, Thai Chili, Korita Pepper, Royal Black, Rocoto Rote Riesen, Giant Rocoto, Purple Flash und Aji White Wax.
Die Endtopferei ist damit vorerst noch nicht beendet. Es müssen zu den 9 genannten noch 21 Kellerkinder und 4 "Zimmerpflanzen" getopft werden.
View media item 24039Ein Teil der bereits fertigen:
View media item 24038View media item 24037Letzte Woche hatte ich noch über die CLEF gemeckert sie behält die Früchte nicht. Das hat sich geändert.
View media item 24036Frohe Pfingsten an alle.

Hallo und guten Morgen,
mein Update für diese Woche.
Seit gestern ist die Endtopf Phase beendet. Insgesamt sind 111 Chilipflanzen (65 Sorten) in ihren Behausungen. Inclusive 9 Pflanzen 4 nicht bekannter türkischer Sorten. Exklusive 15 "Was wird davon". Exklusive 20 Paprikas (8 Sorten). Exklusive 14 Tomaten (7 Sorten).
Das Foto Stalking:
Totale 1
View media item 24567Totale 2
View media item 24568Und nochmal
View media item 24569Eine Dimensionierungsgeschichte. Giant Rocoto aus Moers in einer 80L Zinkwanne
View media item 24559Kraft ohne Ende, Costa Rican Red
View media item 24558und Rocoto Occulto CLEF
View media item 24555Aus Josch @Papadopulus seinem Saatgut: Black Scorpion Tongue, lässt sich alle 5 Tage beernten
View media item 24566Entgegen meiner Planungen wurde der letztjährige "Chilihill" nicht komplett abgetragen und wird jetzt als Ablageplatz für ein paar Pflanzen benutzt.
View media item 24561und das griechische Basilikum, die Aussaat wurde angefixt durch @alfiwe 's Beiträge.
View media item 24560Nun dürfte es genug der Beiträge im Totalen sein. Ab nächster Woche fange ich mit Einzelbetrachtungen KL versus TL an, soweit jeweils 2 Pflanzen da sind.
Einen schönen Sonntag noch.

Guten Morgen liebe Chili - Freunde,
Wie schon angekündigt, keine oder kaum noch totale Aufnahmen. Ab jetzt in alphabetischer Reihenfolge alle Chillis, die irgendwie zu beschreiben sind. Immer so zwischen 3 und 5 Sorten pro Update. Danach die "Nicht beschreibbaren". Bis die dran sind, wird wahrscheinlich die Fruchtbildung so weit sein, dass sie doch beschreibbar sind.
Starten wir mal los.
Annuum
Ampuis von @DraGo in Oberhausen erhalten. Erste Frucht fängt an Farbe zu nehmen.
View media item 25010Biker Bills Jalapeno, leider nur eine Pflanze, hatte 2 Körner versenkt. Seit Anfang Juni Fruchtbildung.
View media item 25011Not Black Hottehü von Werner @Capsium vom Treffen in Moers. Super vital, sicher eine Annuum, voller Beeren.
View media item 25012Black Scorpion Tongue TL,
View media item 25014sieht der Saatgut - Spender - Pflanze wahrscheinlich ähnlicher (oder Josch @Papadopulus ?) wie die
Black Scorpion Tongue KL, von der ich schon 15 (80gr) Beeren ernten konnte, trotz schwerem Pflanzen - Unfall. Sie steht im 16L Pott.
View media item 25013Alle anderen im 12er.
Um nicht zu langweilen: hier eine Nichtchili.
Tomatillo grün
View media item 25015Ab jetzt nur noch 106 weitere Capsiums.
Bis zum baldigen nächsten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Chili - Gemeinde,
wegen der Anzahl abzulichtender Pflanzen öfter mal zwischendurch ein paar Fotos.
Nachdem klar ist, dass die Black Scorpion Tongue eine Serrano Purple ist, habe ich bei den Serranos nachgeschaut - und siehe da: Wahrscheinlich schon beim pikieren die Namensschilder vertauscht. So habe ich jetzt doch 2 schwarze Scorpione: Hier der 2., der jetzt nicht mehr Serrano heißt. Auch schon mit Beeren, fast genau so weit wie die 1 im vorherigen Update. Im 12er Pott
View media item 25215Meine Sortenreine De Cayenne, auch mit Beeren. Im 7er Topf. Das gelb täuscht. der fehlt es an nichts.
View media item 25217Die DeCayenne aus eigenen Körnern nach erster Ernte. Steht im Hochbeet. Beide Cayenne werden nicht verhütet.
View media item 25216Gorria, spendiert von Volker @moppeliwan auf dem Basar in Oberhausen. Im Hochbeet, 4 Früchte wachsen super, in der Krone eine Menge Knospen. Die wird in der 2. Fruchtwelle sehr gut tragen.
View media item 25218und für dieses Mal als letztes die Korita Pepper von Josch @Papadopulus übergeben in Moers. Erste zarte Knospen. Steht im 12er.
View media item 25219Bis in Kürze.

So habe ich jetzt doch 2 schwarze Scorpione
brauch man auch (und gut, dass es sich somit aufklären ließ)

Gorria, spendiert von Volker @moppeliwan auf dem Basar in Oberhausen
interessantes dunkles Laub...ungewöhnlich für die Sorte, oder?

Korita Pepper von Josch
meine ist knospenmäßig auch noch nicht wirklich weiter, aber immerhin schon mal ordentlich (nach meiner Definition) verzweigt.
full

Deine Korita ist weiter, bei mir kommen viele Triebe im unteren Bereich.
Hab gerade nachgeschaut: aus jeder Blattachsel ein Neutrieb. Von stark bis oben mini.

Und weiter gehts:
Die Wilde Annuum Loco Tepin, hat mich alle 9 Körner gekostet und 50 Tage Keimzeit bevor am 21.2. diese eine zarte Pflanze in Gang kam, mit ersten Knospen:
View media item 25647Satte Farbe, gut Beeren die NuMex Orange Spice:
View media item 25650Peter Pepper Red KL und TL:
View media item 25651View media item 25652Pimientos de Padron KL und TL.
Die Not Black Hottehü sieht diesen beiden sehr ähnlich und die gegrillten, mit Ziegenkäse gefüllte Beeren schmecken genau gleich. Damit könnte das Rätsel erledigt sein.
View media item 25653View media item 25654Bis bald. Auf das es nicht langweilig wird, sich durch alle Pflanzen zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Pimientos de Padron
Die Not Black Hottehü sieht diesen beiden sehr ähnlich und die gegrillten, mit Ziegenkäse gefüllte Beeren schmecken genau gleich.
Da hätte ich jezt gar nicht dran gedacht.
Die Wilde Annuum Loco Tepin, hat mich alle 9 Körner gekostet und über 50 Tage Keimzeit bevor am 21.2. diese eine zarte Pflanze in Gang kam, mit ersten Knospen:
Respekt für deine Beharrlichkeit Axel, sieht alles gut aus.

ich verfolge Deine Vergleiche Kl TL mit großem Interesse, siehst Du außer der unterschiedlichen Blattgrösse nich mehr Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten