Hallo und guten Morgen,
heute komme ich, vorerst, zum Ende der Annuum Vorstellung. Schnell noch 8 Pflanzen, dann habt ihr die erste Phase hinter euch.
Hier die in Moers von Josh
@Papadopulus abgestaubte Purple Fash. Steht im 12er Gebinde und blüht. Wird später Sortenrein verhütet.
View media item 25700Da wir bei Josh's Pflanzen sind: die Royal Black aus Moers, auch 12er, Knospen.
View media item 25701Meine genesene, keine Spinnmilben mehr, hatte aber auch kein einziges Blatt mehr. Jetzt wieder mit Knospen. Von der Pflanze hatte ich bisher 15 Beeren.
View media item 25702Die beiden Serrano Purple, durch eine Verwechslung beides KL.
View media item 25703View media item 25704Auch in Moers ergattert, eine Thai - Chili von Jens
@Cambodia.75 . Noch klein, hat aber schon schön Zuwachs gebracht. Ich denke, in 2 - 3 Wochen werden die ersten Knospen da sein. Steht im 5er.
View media item 25705Die UCO2016 von Thomas
@Zyncron vom Chili Basar. Steht im Hochbeet. Beeren entwickeln sich super. Ich warte auf die Ernte, denn sie wird danach erst wieder in Wurzeln und Habitus investieren.
View media item 25706Als alphabetisch letzte die Waialua von Tim
@DraGo , auch vom Basar. Steht im 12er, hat probehalber die meisten Blätter abgelegt und baut sich jetzt bei guter Verzweigung neu auf.
View media item 25707Es sind noch weitere mindestens 15 Annuum's vorhanden. Eine Serie aus Saatgut eines Arbeitskollegen. Der heißt Ozan. So habe ich die Chilis Ozan 1 - 5 genannt. Ozan 2 ist leider nicht gekeimt. Den Rest versuche ich mit eurer Hilfe, nach abreifen der Beeren zu identifizieren. Genau wie etliche aus der Kategorie "Was wird davon".
Eigentlich wäre hier jetzt das heutige Update beendet, aber da als nächstes die Baccaten kommen, habe ich noch 2 für Babsi,
@Taunuswaldfee :
Aji Benito KL
View media item 25709und Aji Benito TL.
View media item 25710Hier kann man mal den Unterschied KL und TL ganz gut erkennen.
Jetzt ist aber gut. Bis zum nächsten.