Ogtutchili Saison 2017

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte! Wow, das ist so richtig schön bäm in die Fresse! Geil! :thumbsup:
Frechheit die schönen Chilis nicht zu wollen aber manche Leute haben eben keinen Blick für schöne Dinge ;)

Grüße Martin

Hallo liebe Chili - Gemeinde,
nach fast 2 Wochen ein kleines Update.
Wir sind gestern nach 5 Tagen von einer Hochzeitsfeier aus Italien heimgekehrt und es lagen ca. 30 Pflanzen umgeweht in der Gegend herum. Mein Sohn konnte nicht soviel aufrichten, wie der Sturm gekippt hat. Ernteschaden: Ca. 30 Beeren. Also nichts passiert, Glück gehabt.
Heute morgen begann dann eine Erntewelle, die noch ein paar Tage anhalten wird. Die erste Runde:
Neun Sorten, 4 Rocoten dabei.
View media item 32313Alles Pubescens, die auf der Nase lagen.
Costa Rican Red
View media item 32315Guatemalan
View media item 32316und Occulto CLEF.
View media item 32314Ab jetzt werden öfters kleinere Berichte über den Stand der Dinge kommen.
Bis dahin.

Hi Werner @Capsium - hoffe, das mit den Wind gepeitschten Zeiten ist bald vorbei. Es wird bald besser.
In Italien zu der Hochzeit einer Ostwestfälin (Cousine).
Zu der Ernte: Danke dir. Die Costa Rican macht echt keine Probleme. Bisher 87 reife Beeren mit 2,8 Kg. Ist aber auch ein Novemberpflänzchen.

Weiter geht's.
Die Pflanzen hängen noch reichlich voll. Hier ein Teil der Ernte vom 15.09.
Antillais
View media item 32569und die Aribibi Gusano.
View media item 32570Dieses Exemplar am 30.09. zu einem Bonsai umzugestalten bringt mich jetzt schon in schwitzen. Da hängen noch wahnsinnig viele dann erntereife Beeren dran. Aber in Oberhausen ist wieder Rat.
Mein ganzer, normalerweise strukturierter Anbau sieht schlimm aus. Bei dauernder Nässe komme ich nicht mal mit dem Rasenmäher durch.
View media item 32571View media item 32572View media item 32573Selbst das Hochbeet macht eine chaotischen Eindruck
View media item 32574Also lieber noch ein paar Pflanzenfotos: Golden Limon
View media item 32575Jamaican Hot Chili
View media item 32576Manabi Sweet
View media item 32577und violette Lantern
View media item 32578Von der dritten Erntewelle vom 17.09. habe ich keine Pflanzenbilder (Regen), aber das Wetter wird besser, wir haben noch Urlaub, der Garten wird gepflegt und dann kommen auch Fotos.
Bis dann.

Hi Achim @thana , hi Sebastian @sebastianblei , ja es läuft erntetechnisch sehr erfolgreich. Allein der Aufwand der Verarbeitung ist von mir völlig unterschätzt worden. Aber irgendwie wollte ich das so: Viele Pflanzen, viele Sorten um zu wissen, wo es nächste Saison hingeht. In die Rocoto - Saison. Ca. 30 - bis 40 Pflanzen insgesamt weniger, dafür 15 Rocoten mehr und wieder Zeit zum Rasen mähen.

Guten Morgen liebe Chili - Gemeinde,
nach den gestrigen Ernte - Treffen sind hoffentlich alle wohlbehalten Zuhause angekommen.
In der Zeit habe ich @Hombre 's Grundsalsa nachgekocht. Lecker. Von den Rocoten im Hintergrund habe ich nur eine Halbe genommen, da meine Frau die Soße auch benutzen will.
View media item 32756View media item 32757Und heute Morgen ein paar Fotos gemacht:
7 Pot SR Strain
View media item 32758Antillais
View media item 32759Aubergine (kleiner Off - Topic Scherz)
View media item 32760Congo Red, trägt sehr schlecht. Bisher 6 Beeren.
View media item 32761Gelbe Riesen, beginnen abzureifen. Was für eine Größe.
View media item 32762Und endlich: die erste Jamy von Unmengen beginnt abzureifen.
View media item 32763Loco Tepin, das wird mit der Ernte auch noch was.
View media item 32764Saatgut aus der Türkei, keine Ahnung. Von den rechten habe ich 3 Pflanzen, gute Ernte. Von der linken nur eine. Die Früchte sind sehr groß, sehr weich und haben so gut wie keine Schärfe.
View media item 32765Serrano Purple, sehr guter Ertrag, toller Geschmack.
View media item 32766Tabasco
View media item 32767und als letzte für heute TML, eine "Was wird davon" in einem kleinem Topf, konnte aber schon 20 Beeren ernten. Die ist für 2018 offiziell auf der Liste.
View media item 32768Einen schönen Sonntag.

Zurück
Oben Unten