Ogtutchili Saison 2017

Lemon Drop reifte bei mir schneller als Jamy. Einziger kleiner Nachteil der Jamy finde ich, die Reifezeit ist etwas länger als bei anderen Baccatum-Massenträgern.
 
Drei 10+ habe ich im Anbau: Bhut Jolokia Red aus eigenen Körnern, total verkreuzt. Eine Pflanze liefert kleine, gelbe, glatte Beeren, schmeckt aber gut, hat nur leider keine 10+ mehr. Die andere reift orange ab und ist auch nicht mehr "superhot. Beides Massenträger.
Trinidat Moruga Scorpion Red liefert noch nicht, hat ca. 25 Beeren dran und von der 7Pot SR Strain habe ich 4 reife, typische Beeren vor mir liegen und traue mich nicht rein zu beißen. An den beiden Pflanzen sind je ca.40 Beeren dran.
Aber die 7Pot wurde mir schon von Forenmitgliedern als sehr gut empfohlen.

guten Abend
wollte mal fragen ob du schon probiert hast :smuggrin:
bin mir noch unschlüssig, vermutlich wird es aber eine Bhut Jolokia...

darf ich dann auch noch vielleicht auf das Angebot einiger Samen deiner Pimientos de Padron eingehen?:joyful:

Grüße
 
Hi Achim @thana - ich sende dir 7 Pot SR Strain in "Originalverpackung" zu, dann kannst du probieren. Ist aber unverhütet. Bisher habe ich das Pulver probiert-super. Pimiento de Pardon lege ich auch ein paar Beeren dabei und PdP Saatgut vom letzten Jahr.
 
Hi Svend @Meteora 360 - hier das Rezept (ich hoffe, dass Alexander @Hombre nichts gegen eine Veröffentlichung in diesem Thread hat):

GrundSalsa

3 Blockpaprika
3 mittelgroße Zwiebeln
4-5 Knoblauchzehen
etwas Olivenöl
1 Flasche Bier (0,33L)
500ml passierte Tomaten

Zwiebeln und Blockpaprika würfeln und Knoblauch hacken.

Alles zusammen in einer Pfanne leicht anrösten.
Dann passierte Tomaten und Bier drüber und etwas einkochen

Mit frischen Chilis:

einige frische Chilis würfeln
etwas Apfelessig
Kreuzkümmel , Salz , Pfeffer

Zur Grundsalsa hinzu und nochmal eine Runde einkochen.

Die Soße ist super variierbar, indem du bei Gebrauch nachwürzt. Passt als Beigabe, aber auch in Bolognese, Eintöpfe etc.
 
Hallo Chili - Gemeinde
noch kann ich keinen 2018er Faden eröffnen. Ich habe noch nicht einmal den Ansatz einer Planung, denn 2017 nimmt mich weiterhin voll in Anspruch. Diese Fotos sind nach einer Ernte gemacht worden.
View media item 33833View media item 33837Und: Ein Traum. RGR
View media item 33836Die ersten nicht von mir gezogenen Rocoten werden reif. Da kommt noch richtig Spaß ins Spiel.
In diesem Sinne: ein sonniges WE.
 
Das kann man gut sehen das du noch voll in Anspruch genommen wirst:D
Ist noch ganz schön was los im Garten:thumbsup:
Es ist aber auch noch früh, da kannst du dir auch beruhigt noch etwas Zeit lassen mit der 18er Planung;)
 
Hi Babsi @Taunuswaldfee - wenn du die Bäume meinst: letzten November habe ich einen Baum gesetzt, Anfang März 3. Die stehen auf einem etwas erhöhtem Steinbeet. Die sind noch so jung, daß sie den ca. 80 Chilis kein Licht weggenommen haben. Im Hochbeet sind nur noch ein paar Auberginen, Möhren (für Saatgut) und Paprika neben ca. 10 Chilis. Wenn du die Chilis meinst: die kennst du im Grunde persönlich. Damit habe ich euch über die ganze Saison genervt:).
Die RGR ist in der Tat nicht zitronengelb.
View media item 34137Links eine Guatemalan, geht noch mehr ins orange, darüber eine Lemon Drop - so richtig zitronig. Die RGR liegt farblich dazwischen, ist aber noch nicht vollreif.
 
Zurück
Oben Unten