Ogtutchili Saison 2017

Auf dem 1. Bild ist die Chilpflanzenmasse erschlagend :)
80 Chilis hatte ich nicht mehr auf dem Schirm bei Dir :thumbsup:
Hast Du von der RGR Saatgut gesichert?
Hast Du die RGR gewogen?
Ich werde ja ganz hibbelig bei so einer tollen Frucht :whistling: :happy:

Ursprünglich (nach Anzucht und Tauschtreffen) hatte ich ca. 120 Pflanzen. Mit den "Was wird davon" und unbekannten Saatgut aus der Türkei. Inzwischen habe ich 2 entsorgt und ca. 15 abgegeben.
Die verhütete ist noch nicht reif, unverhütet wird von fast jeder Sorte Saatgut gesichert. So auch von der RGR.
Die wiegt 89gr. Ist aber die 1. geerntete. Da sind durchaus größere dran. Könnten nach Reife auf 110 bis 120gr kommen.

Hallo liebe Chilitarier,
heute mal keine Pflanzen, Anbau oder so, sondern die Ernte und Verarbeitung.
Neue Ernte von heute.
View media item 34268Pulver, Salze und gedörrtes.
View media item 34271Nur gedörrtes.
View media item 34266Eingemachtes
View media item 34267und großes Drama in unserem Hause: Frau und Schwiegermutter gestehen mir keine weitere Frosterschublade mehr zu.
View media item 34270View media item 34269Da muss ich jetzt wohl durch. Dann werden eben noch ein paar Marmeladen, Relishes und Co. hergestellt.
In diesem Sinne: Schönen Sonntag noch.

Schön volles Lager hast du da!:woot:
Chili in jeglicher Form für alle Lebenslagen :thumbsup:
Wenn die viele Arbeit nur nicht wäre;)
Danke, ebenso noch einen schönen Sonntag!

Sehr fleißig! :thumbsup: Und wie ich finde eine gute Entscheidung mit den Rocotos. Mit 4 davon auf meinem kleinen Balkon setze ich diemal auch ein Zeichen. :)

Hast du alles sauber verarbeitet, Axel! :thumbsup: Habe diese Saison auch sehr viel gedörrt, das nimmt nicht so viel Platz weg!;)
Und das Problem mit der Belegung des Frosters, hast du ja bei weitem nicht alleine!;):woot:

Zurück
Oben Unten