Ogtutchili Saison 2017

wow, was für eine Ernte!

kleine Frage Axel, kannst du mir sagen, wie groß die Rocoto Guatemalan Red bei dir geworden ist? ist sie wirklich etwas kleinbleibender als andere Rocotos?

Hi Achim @thana - Die Guatemalan war keine rote, die war gelb/helles orange. Der Wuchs war deutlich niedriger wie die CLEFF oder Costa Rica Red, eher kräftig gedrungen. Höhe ca. 1,2m, Breite ca. 1,3m. Ich messe heute abend mal nach. Wenn meine Einschätzung nicht stimmt, melde ich mich noch einmal.

super, danke für die Rückmeldung
zum Rot- wer lesen kann ist klar im Vorteil:facepalm:

Edit
jetzt weiß ich auch wieso ich als noch Rot im Kopf hatte, konnte mich nicht entscheiden, ob ich nen Rocoto Guatemalan Orange oder Ecuadorian Red Samen versenken soll
da hab ich wohl was durcheinander geworfen...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Chili - Gemeinde,
kurz zum Stand der Dinge:
Nach der Ernte von heute habe ich mich entschieden, intensiver zu entsorgen.
View media item 34519Insgesamt 16 Pflanzen sind bisher beim großen Habanero. Nach meinen Neigungen müsste das in der nächsten Saison der große Rocoto sein. Hier ein paar.
View media item 34521Die Nächsten der noch 92 stehen bereit.
View media item 34522Man sieht auch schon deutlich Lücken.
View media item 34523Nur nicht im Rocoto Wald.
View media item 34520Mit dem Wind geht es ganz gut, wenn man die Pflanzen liegen lässt.
View media item 34524Die 7000 Stück - Marke habe habe ich übrigens geknackt, geht wahrscheinlich in Richtung 8000. Mit der Prognose 4000 lag ich ganz schön daneben.
Also: weiterverarbeiten.
Bis die Tage.

Hi Marcel @Jolokiachello - das kannst du glauben. Ich habe mir geschworen: Erst wenn, bis auf die Rocoten und 2-4 Überwinterer, alles weg ist, wird neu ausgelegt. Die Körner liegen bereit, bin schon richtig nervös (von wegen Vorfreude). Will aber auch noch bis auf ein paar Versenkungen auf den 26.11. in Ratingen bei Bela @DerLiebeJ warten. Dann bekommt der schon fast fertige Plan den richtigen, letzten Kick.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das seh ich auf deinen Bildern:)
Ich fühle mit, und eig bin ich froh das ich nicht so viel Platz habe:D
Sonst würde es mir genauso gehn.
Mfg

Wow wieder mal eine ganz kleine Ernte:thumbsup:
dann drücke ich mal die Daumen, dass du noch fleißig ernten kannst, grade auch die Rocotos
findet sich bestimmt noch nen freies Plätzchen irgendwo:D

einen schönen Sonntag

Guten Morgen liebe Chili - Gemeinde,
kurz zum Stand der Dinge:
Nach der Ernte von heute habe ich mich entschieden, intensiver zu entsorgen.
View media item 34519Insgesamt 16 Pflanzen sind bisher beim großen Habanero. Nach meinen Neigungen müsste das in der nächsten Saison der große Rocoto sein. Hier ein paar.
View media item 34521Die Nächsten der noch 92 stehen bereit.
View media item 34522Man sieht auch schon deutlich Lücken.
View media item 34523Nur nicht im Rocoto Wald.
View media item 34520Mit dem Wind geht es ganz gut, wenn man die Pflanzen liegen lässt.
View media item 34524Die 7000 Stück - Marke habe habe ich übrigens geknackt, geht wahrscheinlich in Richtung 8000. Mit der Prognose 4000 lag ich ganz schön daneben.
Also: weiterverarbeiten.
Bis die Tage.

Stolze Zahlen die du da präsentierst! :thumbsup:
Das hört sich auch noch nach richtig viel Arbeit an.
Jetzt verstehe ich auch warum du gesagt hast nächstes Jahr definitiv weniger ;)
Freut man sich jetzt für dich oder soll man dich eher bemitleiden!? :D

Du meine Güte! :woot: Aber, es lichtet sich ja langsam im Chiliparadies.
Axel, da hast du aber echt viel zu tun, das ist ja eine schwere Ernte. Gutes Gelingen dir bei der Verarbeitung!

Zurück
Oben Unten