Ogtutchili Saison 2019

Guten Morgen, liebe Chilitarier.
Die nächsten Annuum, wieder alle in 12 Liter mit Beeren.
Fangen wir mit der Mushroom aus dem 2018er Roulette an.
View media item 63280Dann die Monkey Face
View media item 63279und die Lunchbox Orange, seit 3 Jahren im Anbau, Körner aus Beeren aus dem Marktkauf.
View media item 63278Hier die Lombardo, die Körner aus dem Toom. Beim Kauf von Saatgut von Standartchilis (z.B. deCayenne etc.) hatte ich noch nie Probleme mit Sortenreinheit.
View media item 63277Zuletzt für heute 2 Bilder der vollbesetzten Köpük (bereits mit verhüteten Beeren).
View media item 63276
View media item 63275Das war es schon wieder, einen top Restsonntag.
 
Hallo liebe Chiligemeinde,
weitere 5 Annuum. 12Liter, alle mit Besatz.
Jasmina White, ein paar verhütete Beeren, Umfärbung ist in Gang, erste Ernte steht nächste Woche an.
View media item 63493Jalaro, null Bewegung bis die einzigen 2 Beeren geerntet wurden, danach prima Austrieb. Vielleicht klappts auch mit dem Verhüten.
View media item 63492Jalapeno Tajin, auch erst nach der ersten Ernte Bewegung im Aufbau.
View media item 63491Jalapeno Purple. Wenn ich mir hier im Forum diese Sorte anschaue, denke ich: verkreuzt. Macht nichts, ist ganz interessant. Seit kurzem ein 2ter Austrieb in Bodenhöhe, fast alle Blüten und Beeren am Hauptstamm. Bis jetzt habe ich noch keine Stelle gefunden, wo ich mit Organza verhüten kann.
View media item 63490und für heute zum Schluss die Jalapeno El Jefe, sitzt gut voll. Da warte ich auf die erste Reife Beere.
View media item 63489Bis zum WE, eine prima Restwoche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Pflanzen! Bleiben die El Jefes bei dir auch so klein? Ist eigentlich ne super Sorte und hängt bei mir auch proppe voll. Aber die Beeren dürften herne knapp doppelt so groß sein..
 
8x2,7 klingt ja quasi perfekt. Meine größte derzeit reife Beere liegt bei 5x1,8 oder so. Die anderen sind zum größten Teil noch ein gutes Stückchen kleiner.
Bei der Agriset sieht's ähnlich aus, also vielleicht liegt's auch an anderen Faktoren.. Die Concha dagegen bildet richtig dicke Teile, dafür hat sie mit BEF zu kämpfen.

Vielleicht kann @Edi ja noch was zur Größe der el Jefe Beeren sagen?
 
Hi Bela - danke dir. Meine größte Beere hat 8*2,7 cm. Da werden wahrscheinlich noch ein paar etwas größere bei rumkommen.
Welches Maß sollten die denn haben?
8x2,7 klingt ja quasi perfekt. Meine größte derzeit reife Beere liegt bei 5x1,8 oder so. Die anderen sind zum größten Teil noch ein gutes Stückchen kleiner.
Vielleicht kann @Edi ja noch was zur Größe der el Jefe Beeren sagen?
Meine liegen jetzt auch bei knapp 8 cm x gut 2,5 cm und hängen auch wirklich rappel voll! Tendenz zum Umfärben zeigen sie allerdings noch nicht! Tom @Edi wird uns sicherlich aufklären können!;)
 
Meine größte derzeit reife Beere liegt bei 5x1,8
Sind bei mir noch grün und klein.
Hi ihr Lieben - habe ich auch keine Erklärung dafür, das einzig Auffällige bei mir ist der Standort: Die steht oft im Schatten (hinter dem Pflaumenbaum im Steinbeet) . Bei den Temperaturen vor 2 Wochen kann das vielleicht etwas ausgemacht haben. Die geht jetzt, wo es etwas kühler ist, auch deutlich besser ab (Wachstum allgemein). Ähnlich wie meine Rocoten.
Ihr kennt ja das Terrain. Die deSeda unter der Magnolie im Vorgarten ist den freistehenden weit voraus.
 
8x2,7 klingt ja quasi perfekt. Meine größte derzeit reife Beere liegt bei 5x1,8 oder so. Die anderen sind zum größten Teil noch ein gutes Stückchen kleiner.
Bei der Agriset sieht's ähnlich aus, also vielleicht liegt's auch an anderen Faktoren.. Die Concha dagegen bildet richtig dicke Teile, dafür hat sie mit BEF zu kämpfen.

Vielleicht kann @Edi ja noch was zur Größe der el Jefe Beeren sagen?
Meine liegen jetzt auch bei knapp 8 cm x gut 2,5 cm und hängen auch wirklich rappel voll! Tendenz zum Umfärben zeigen sie allerdings noch nicht! Tom @Edi wird uns sicherlich aufklären können!;)
8cm kommt gut hin, größer werden die nicht.
Manche blieben auch bei mir kleiner.
Bei mir standen die beiden Pflanzen in 12L und vollsonnig :thumbsup:
 
Was heißt denn "5x1,8 oder so"? :D
Nimmst du etwa keine Schieblehre? :laugh:
Schande über mein Haupt!!!
20190809_144723_HDR.jpg
20190809_144705.jpg
 
Zurück
Oben Unten