Hallo liebe Chilitarier,
nach Monaten der Pflanzeneinzelvorstellung nun wieder ganz normales Tagesgeschehen.
Meine kleine Rocoto Sukanya hat nach wochenlangen Blütenabwurf endlich angesetzt. Das klappte wahrscheinlich, weil ich die Düngermenge von 1,5 - 2 gr/L HSS auf 2,5 erhöht habe. Jedenfalls kamen 8 oder 9 Tage nach der fetteren Dosis die ersten Beeren. Sogar ein paar unter Organza.
Die Gelbe Riesin hat die 1,9 Meter (vom Boden) erreicht und müsste langsam Farbe bekommen.
Den Breitenpreis bekommt die To F4.
Bonda ma Jaques trägt super, aber im Moment habe ich noch keinen Bock zum ernten. Die Beerenform ist übrigens nicht einheitlich, aber eine verhütete passt.
Ontario Shepherd hat letztes Jahr neben einer Mustafa gestanden. Folgendes Ergebnis:
Ich habe die aber auch in Original.
Meine Lidl Spitzpaprika, ich glaube, seit 2017 dabei. Total zuverlässig.
Alles ganz schön zugewuchert. Ich glaube, ich muss mal wieder aufs Dach.
Die Jamy war immer die letzte Baccate, die ich ernten konnte. Das ist diesmal anders (ohne die Bedingungen geändert zu haben)
Meine 7Pot Congo Chocolate ist durch meine Dusseligkeit vor ca. 10 Tagen direkt über dem Boden abgebrochen. Hatte noch 3 Blätter, keinen Ast mehr. Da das Wurzelwerk nicht beschädigt wurde, gibt sie jetzt richtig Gas.
Einen prima Restsonntag, bis zum Nächsten und haltet die Ohren steif.