Ogtutchili Saison 2020


Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.376
Verhütete Beeren hab ich jedenfalls schonmal von der Lachs.
Hi Matze - mir geht es ja um die Weiterführung von der F7 zur F8. Das geht nur mit sortenreinem Saatgut. Ich hatte 5 Pflanzen, 4 sind verteilt, alle Rot. Nur meine nicht. Leider haben die 4 Anbaukollegen keine Verhütungserfolge gehabt. Also werde ich wahrscheinlich noch einmal mit der F7 nächste Saison weitermachen.
Mein Pflänzchen in Lachs hat auch verhütete Beeren, damit mache ich ganz sicher weiter.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.376
Liebe Freunde der scharfen Beere, schaut auf dieses Foto.
Große Freude in unserem Haus. Völlig überraschend hat Andi @Andi_Reas mir gestern ein Paket zukommen lassen. Beeren quer durch den Garten, feinste Pulver, Relish, Candys und die top Tropical Dessert Sauce. Ganz vielen Dank, super Überraschung.
Die Sauce habe ich gerade probiert: der Hammer. Ich wollte mir eigentlich Ayran bereitstellen, hatte aber Nudeln mit gebratenen Speck zu Mittag. Das reichte, um das Feuer zu beherrschen. Die Früchte kommen voll durch und dominieren trotz der guten Schärfe. Diese Kreation wird mich jetzt ein paar Tage begleiten. Klasse.
 

Chili-Kiekindiewelt

Habanerolecker
Beiträge
335
Völlig überraschend hat Andi @Andi_Reas mir gestern ein Paket zukommen lassen. Beeren quer durch den Garten, feinste Pulver, Relish, Candys und die top Tropical Dessert Sauce.
Wow, wow, wow...Magst Du uns verraten, was man Gutes tun muss, um eine solch tolle Überraschung von @Andi_Reas zu verdienen? :thumbsdown:;););):woot:
Auf jeden Fall eine super schöne Geste! :thumbsup::)
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.376
Viel Spass beim verkosten!
Hi Andreas - danke dir.
Die find ich auch sehr gelungen
Hi Thomas - ja, super. Ich glaube , der Vanillezusatz pusht die Exotischen Fruchtaromen enorm. Mega lecker.
Auf jeden Fall eine super schöne Geste
Hi Heike - ganz vielen Dank.
was man Gutes tun muss
Ich war selber total überrascht. Doppelte Freude.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.376
Hi Andi @Andi_Reas - drei kleine Verkostungen deines Pakets.
Die Candys - man merkt schon, dass da Baccaten dabei sind. Mit der Schärfe komme ich gut zurecht.
Das LimonxPdN Pulver - vor ein paar Tagen habe ich eine frische Beere verköstigt.
Das Pulver bekommt genau die gleiche Einschätzung außer dem Schärfegrad, da gehen beim Trocknen wohl 1 oder 2 Grade flöten. Ganz wichtig: ich sehe das Pulver als universell einsetzbar. Freue mich sehr, werde ich mit meinen Beeren nachpulvern.
Das Relish: Klasse, ein Erlebnis. Du hast ja einen Teil Olivenöl mit zugeführt. Kommt in Kombi mit Frucht, Chili und Zwiebel sehr schön durch, ohne die Fruchtigkeit rauszunehmen. Schärfe ist familienfreundlich, auch hier werde ich versuchen, es nachzubauen.
Ich werde weiter berichten. Nochmal vielen Dank.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.376
Liebe Chiligemeinde - zur Abwechslung mal wieder ein paar Bilder vom Dach. Ohne viele Worte.
Teich
und Buli Hütte gehören hier an sich nicht rein, egal.







 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.376

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Beiträge
3.646

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.376
Hi Andi @Andi_Reas - ein paar Beeren und ein weiters Pulver.
Aji White Fantasy
3 - 4, null Seife, etwas Süße, ganz leicht nach Apfel.
Chupetinha
4 - 5, Schärfe kommt spät, ganz leichte Bitternis, ist schnell wieder weg. Leichte Süße, ist aber auch schnell wieder weg. Chinensenaroma kommt nicht in den Vordergrund. Kann ich mir prima zum würzen vorstellen.
"Not" Sugar Rush Peach (Aji Cristal)
4, mittlere Säure, in Ringen geschnitten über Pizza (ohne Kerne und Plazenta) oder ähnliches.
Sugar Bird
Zu der brauche ich nichts schreiben, genial als Snack, Marmelade, Sauce, der Hammer zu Früchten. Mild. Und der Oberhammer: du schickst mir genau meine Wunschform. Diese Größe und die gespaltene Spitze ist meine Vorstellung der F4 (Ich habe 10 verhütete Beeren, aber nur ein oder zwei entsprechen meinem Idealbild).
Fatalii von SLP
9-10, leichte Bitternis, Schärfe baut sich langsam auf, bleibt aber auch eine ganze Weile. Das Aroma ist mit z.B. Habaneros nicht zu vergleichen, weniger blumig. Meine Ernte geht in den Dörrer. Gibt ein prima Pulver.
Apropos:
Pulver - Bleeding Jigsaw
Schmerzt - 10 würde ich sagen (die Beere habe ich noch nicht probiert), keine Bitternis, wahrscheinlich für Gulasch, Geschnetzeltes ideal, wenn vorsichtig dosiert.
 

Oben Unten