Ogtutchili Saison 2020

Ein bisschen wie Weihnachten:

Ganz vielen lieben Dank an Raffi @Lauser für das Saatgut (geht Samstag in den Perlenkasten) und wolfgang @imuvrini für Öl und Saucen (das Öl hatte ich eben auf einem Brot mit Harzkäse und Zwiebel. Top). Tolle Gesten, super Leute hier im Forum.
Die Köln - Wimpel und den Hut habe ich mir selber geschenkt.
 
Liebe Chiligemeinde,
ein nicht gerade spektakuläres Update.
Einmal der Stand der Dinge tabellarisch.
Dann Penner und Neue (ja - Farbwechsel beim Toilettenpapier)
Die, die Spitze gezeigt haben.
Die Er(Be)leuchteten.
Davon Erstpflanzen
Zweitpflanzen
und 2 Drittpflanzen.
Wichtige Meldung an Julian @chiliusMaximus und Matthias @HighScoville : Ich glaube, die Tatiana F5 Sortenrein keimt nicht. Null Bewegung.
Mein Vorschlag: Ich habe das Restsaatgut der F4 von Bernd @Bhut-Head auf Klopapier gelegt, ziehe hoffentlich Pflanzen heran, übergebe Julian in Oberhausen eine und sende bei offenem Wetter Matthias eine zu.
Ansonsten allen noch einen schicken (in der gebeugten Form wird das eingedeutschte Wort benutzt:wideyed:) Sonntag.
 
Hallo Axel, schöne Sorten in deiner Tabelle.
Darf ich dich noch mal um eine Alfredo Rojo bitten ?

Schönen Abend noch :)
 
Danke @Ogtutchili sollten, meine Tatjana F5, welche ich von dir bekommen habe keimen, mache ich Meldung und hätte dann (bei 100 % Keimrate (sehr optimistisch)) 3 Pflanzen abzugeben... Ich halte euch auf dem Laufenden... :thumbsup:
 
Hi Renate - vielen Dank. Diese Saison werden kaum Experimente gemacht. Oft wird eigenes, verhütetes Saatgut oder das aus dem Vorjahr eingesetzt. So wird es wenig Überraschungen geben.
Naja vllt ja immerhin eine.
Willst du es wissen wenn ich welche mehrfach habe welche du bekommst?
Ach wobei das siehste dann ja wenn Früchte kommen :D
 
Hallo liebe Chilitarier,
auch heute nur ein Update, damit ihr wisst, das ich noch da bin.
Zuerst wieder der Screenshot, ein paar Pflanzen sind schon dazugekommen.
Dann die erste Spitze der Tatiana F4
Meine erste Rocoto Doppelfrucht von Andreas @Anfänger2013
2 Abgeber, einmal an Werner @Capsium und einmal an Sandra @Chilitiger (die Minirocoto ist diesmal 6 Wochen früher wie letztes Mal)
Rocoten
Baccaten
Chinensen
Zweitplanzen
Drittpflanzen
Und eine Marlene, der ich beim enthelmen fast die Keimblätter genommen habe. Sie lebt.
Das war es erst einmal wieder, bis zum Nächsten.
 
Zurück
Oben Unten