Once upon a time (Rocoto P360)

Eine meiner Anuum hat das gleiche Problem.. Ursache sind bei mir 2 zusammengewachsene Triebe -in meinen Augen.
Meine Samenkörner hab ich nicht geschält. Also muss das Schälen bei dir nicht zwingend der Grund gewesen sein.

LG

Nach typischem Salatwuchs sieht es für mich nicht aus.

Das beruhigt mich erst einmal sehr! :)

Für mich sieht das nach mehreren zusammengewachsenen Trieben aus.

Sieht klasse aus der Stamm,und bin da auch @alfiwe seiner Meinung! Das sind zusammen gewachsene Triebe :)
So hab ich das noch nie gesehen ,bin da aber auch gespannt wie die sich entwickelt noch

Danke für die Erklärung! Ich bin auch ganz gespannt, was jetzt daraus wird. :)

Mögliche Ursache könnte das abmachen der Schale sein.

Bei den anderen Rocotos habe ich das auch gemacht, aber sie sehen ganz normal aus. Aber vielleicht hatte ich da einfach Glück.

Ich finde auch es sieht komisch aus, nein, einzigartig, aber lass sie einfach machen.

Ja, ich lasse sie erst einmal machen und lasse ich überraschen.

Edit, bin gespannt wie das in der Krone auswuchert noch :)schönes Exemplar jedenfalls.

Die Blätter sehen ja aus wie gemalt!

Ganz lieben Dank für die Komplimente! :) Bisher stand sie im Fensterbrett und auf dem Balkon und war vor den gefräßigen Schneckenviechern im Garten geschützt. Ich werden Ende Mai für 10 Tage weg sein, und solange wird sie im Büro wohnen. Habe eine Kollegin instruiert, die sie gießen wird. Auf dem Balkon (Südseite überdacht, ganzer Tage Sonne) würde sie 10 Tage Abwesenheit nicht überleben, und die Nachbarn haben es nicht so mit Pflanzen.

Ich bin ganz neugierig, wie sie nach meiner Rückkehr aussehen wird. So, wie Ihr scheibt, kann da jetzt alles möglich draus werden in der Form.

Ganz lieben Dank an Euch alle für Eure Hilfe und Rückmeldungen! :thumbsup:

Juhui, die erste Frucht der P360 reift ab :happy::happy:

Wann ist die denn wirklich reif? die soll ja von gelb ins rot überhaucht übergehen?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Aroma und Schärfe der Frucht :)

P1070511-001.JPG

eine P360, RBB und Gelber Riese haben bei mir das Umtopfen nicht überlebt - die übrigen 6 Rocotos kommen langsam in Fahrt.

Neben diesen 3 Rocotos sind bei mir auch etwa die Hälfte der Chilis mittlerer Schärfe derzeit Absterben.

Ich vermute, dass ein Überdüngen die Ursache ist, da zum ersten Mal mit mineralischem statt organischem Dünger experimentiert wurde.

Am meisten ärgert mich, dass darunter Pflanzen sind, die manuell erfolgreich bestäubt wurden.

Meine P360 kommt auch schön langsam in Fruchtlaune. Die Pflanze in der Mitte:

Die erste Frucht:

Eindrucksvolle Blüten lassen ordentlich große Früchte erwarten:

Hab einen ersten Zweig verhütet:

Die erste Blüte im Säckchen hat sich heute geöffnet:

Hoffe die Bestäubung klappt, dann werde ich noch ein paar Zweige verhüten.

HUhu

Leider hat es auch hier einiges gedauert, bis ich mich melde.

Ich habe netterweise @5chm177y seine Backup erhalten. Leider konnte ich mich danach nicht so gut um sie kümmern, dennoch trägt sie bereits 3 Mini Früchte , ist sonst allerdings noch sehr zierlich hat nur eine Hauptgabelung und wenig Laub. Ich hoffe das gibt sich dann jetzt bald wenn sie mehr Platz und vor allem Nährstoffe bekommt.

Ums verhüten möchte ich mich natürlich auch noch kümmern. Darüber hinaus gibt es immernoch ein paar tütchen Saatgut welches ich im Auftrag verteilen durfte, also wer für 2019 noch dazu stoßen möchte, gerne PN an mich.

20180615_165654.jpg

LG Micky

Zurück
Oben Unten