Once upon a time (Rocoto P360)

Die Form passt. :happy:

P360 22072018.JPG
 
Na dann dürften die Formen auch passen?



Meine Erfolgsquote unter Verhütung ist schlecht, immer wieder hat sie vielversprechende Ansätze abgeworfen. Aktuell sind 2 verhütete Früchte dran:


Hoffentlich hab ich's jetzt nicht wieder verschrieen, bisher wurden meine Erfolgsmeldungen im Forum mit promptem Abwurf quittiert :confused:
 
Meine P360 ist auch in Sachen Blüten ein Spätstarter. Ich bin hier ja spät zur Party gekommen, dann haben sich die Samen viel Zeit bei der Keimung gelassen, um dann als eine Pflanze mit mehreren zusammengewachsenen Trieben weiterzuwachsen. sie ist dann auf die Fensterbank ins Büro gezogen. Die Knospen haben ewig auf sich warten lassen, und ausgerechnet bei meiner Gießvertretung hat sie dann Knospen angesetzt, die aber abgworfen wurden.

Nun ist sie zu Hause auf dem Balkon in einem Bewässerungskübel, und endlich zeigen sich mehrere Blütenansätze und gestern auch eine Knospe mit Farbe.

Heute morgen hat sich dann angefangen sich zu öffnen.

Auf dem Balkon gibt es Schwebfliegen, Wespen, Ameisen und allerlei andere Insekten, außerdem ist es meist recht windig. Drückt mir die Daumen - vielleicht klappt es ja doch noch mit der Bestäubung und sortenreinem Saatgut. Andere Rocoten sind jedenfalls weit und breit nicht vorhanden.
 
@Ogtutchili Einfach unglaublich, Axel. Auch das Laub sieht richtig gut aus, schön dunkel. :thumbsup:

Kannst denen auch mehr Futter geben, meine Pflanzen sind unabhängig vom Wachstum und Alter auch alle auf 3g/L HSS mit einem Schuss extra Kalium und läuft alles gut seit zwei Wochen. Bin zwar etwas gerushed mit der Erhöhung, aber bei Rocotos müsste man ja irgendwann bei 4/5g/L HSS sein... wenn die Gerüchte stimmen.
 
erstmal auf 2,5gr anheben.

Habe immer Mühe mit solchen Angaben. Wie ist das gemeint. pro Pflanze.
Ich mache eine Stammlösung (200 gr auf 1 Liter )
Dann 1dl auf 10 Liter Giesskanne.
Damit giesse ich meine 4 Rocotos. 2.5 Liter pro Pflanze, würde ca 5 gramm entsprechen. so alle 7-10 Tage je nach Wetter.


Meine P 360 angezogen im Januar. (25 Liter Kübel)

 
Hi Alfred - @alfiwe , ich rechne 2,5gr/L Wasser. Mit einer 10L Kanne gieße ich 3 Rocoten in 20L Gebinden. Bei den 12L Töpfen komme ich mit der 10L Kanne auf 4 Pflanzen. Nehme es also nicht so sehr genau, steigere mit diesem System aber kontinuierlich die Düngermenge, indem die ersten Gaben bei Nichtrocoten im Laufe der Saison von 1gr/L auf am Ende ca 2gr/L und bei den Rocoten von 1,2gr/L auf 2,5-3,0gr/L gesteigert werden.
 
Sehr schöne Pflanze @5chm177y .Ist das die Schwester von meiner? ;)
Danke nochmal. Deine Pflanzen sind bis auf die Skorpion was geworden. Die hieß doch Skorpion oder?
 
Zurück
Oben Unten