Once upon a time (Rocoto P360)

Hallole,
Jetzt mische ich mich da mal mit meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit ein.
Ich hatte vor Jahren mal ähnliche Probleme mit von mir verschicktem Saatgut.
Seitdem bringe ich meine derartigen Sendungen nur noch zu unserer Post und lasse diese von Hand stempeln.
 
Ich habe @Phini auch Rocotosamen zugeschickt, das Saatgut aber diesmal zusätzlich durch ein Tempotaschentuch gesichert.
Mal sehen, ob das etwas bringt, ob @Phini gute Erfahrung damit macht. :) Er wird hier sicherlich berichten. :happy:
 
Habe auch die Brösel in Torf gesetzt
15073014315401696306962.jpg

Alle ohne Beschriftung sind P360er
 
Heute war auch bei mir 'Bescherung' :). Leider sah das Tütchen wie bei allen aus, ich hatte aber scheinbar Glück und es hat nur eine Samenhülle komplett zerbröselt. Und so wie die Tüte aussieht tippe ich auf Neue Sortiermaschine im Amt deren Transportbänder ein wenig zu fest eingestellt sind.
Egal mindestens vier Samen sehen Ok aus und somit wird 2018 eine P360 den Balkon zieren.

Danke an Günter für das Saatgut.

IMG_20171006_163202_cut.jpg
 
Ihr könnt euch das vielleicht nicht vorstellen, aber sowas ärgert mich. Scheiß Post! :sour:

Ich kann mir das gut vorstellen Günter, das würde mir genauso gehen. Aber da hilft nur durchatmen und erkennen das es nicht in deiner Hand lag. Schließlich hast nicht du die bekloppte Maschine in den 'Terminator' Modus programmiert, den Schuh muss sich schon ein anderer anziehen. Und wie es aussieht sollten alle noch irgend etwas zum Keinen bringen, es ist also kein Totalausfall. Wir werden da schon ein paar schöne Pflanzen und Neues Saatgut heraus bekommen.
 
Heute sind die Samen auch gekommen.
Leider auch etwas Ramponiert. Aber nicht gar so schlimm. Hoffe das da noch schöne Pflanzen draus werden.
Vielen Dank :happy:
Ich kann aber erst ende Nov. aussäen. Das sollte schon reichen für reife Früchte?

P1060779-002.JPG
 
(Ende) November/Dezember gilt hier im Forum als Aussaatzeitpunkt für Rocotos. Somit sollte das kein Problem darstellen.

Ist irgendjemand (außer mir) dabei, der die nur mittels Tageslicht aufzieht?
 
Zurück
Oben Unten