Once upon a time (Rocoto P360)

@Hangu hat letztes Jahr das gleiche Saatgut von mir bekommen, wie lange hat es bei Dir gedauert, Hans?
Ich hatte die P360 im Keller aufgezogen. Es hat gedauert:
keimen 9 Tage bei 25 Grad
komplett aus der Erde bei 25 Grad 4 Tage später
erste Blüte nach 131 Tage
reife Frucht 87 Tage nach der Blüte
alles bei Kellertemperatur zwischen 15 Grad und ~20 Grad wenn die Heizung im Keller bei kalten Wintertagen stärker lief.
Licht: 10 W LED Tageslicht Birnchen
:D
 
Eine super Dokumentation Hans! :thumbsup: Allererste Sahne. :happy:

Da das Saatgut dieses Jahr ja ein Jahr älter ist, müssen wir vielleicht etwas länger warten.
Ich habe noch ein paar Körner, überlege gerade ob ich noch ein Keimtest im Keimbeutel machen sollte. Zur Sicherheit. :)
 
Huhu

Im Anhang mal das Foto vllt erkennt ihr ja was ich meine :)

20171018_170730.jpg


LG Micky
 
Hallöchen :happy:

Brauchen Rocotos auch ca. 28 Grad Keimtemperatur, oder mögen die es lieber kühler?
 
Ich denke die mögen es eine zeitlang gern warm und Nachts ein wenig kühler.

Ich werde die letzte Zeit auch viel auf FB angefragt, seit ich die Bilder gepostet habe.
Ich haue alles an Saatgut raus und hoffe wir bekommen die Sorte ans Laufen! :happy:
 
Die Sorte läuft doch bereits!
Das Problem ist, das es soviele "P360-Sorten" gibt, wie schon geschrieben, haben einfach einige Händler eine gelbe Rocoto Sorte genommen und die als P360 verkauft.
Dieses Saatgut stammt noch aus den Nachfahren, des original Saatgutes, was ich von Alexander bekommen habe.
Der einzige, den ich jetzt so kenne, ist Hangu, der aus diesem Saatgut die "echte" P360 gezogen hat.

Deshalb wäre es schön, wenn wir noch ein wenig mehr Saatgut aus dieser "Linie" produzieren könnten.

Ich mache aktuell einen Keimtest. Mal sehen das sich da so tut.
P360 Keimtest.JPG
 
Zurück
Oben Unten