Once upon a time (Rocoto P360)

Seit gestern bin ich Mitglied in eurem exklusivem Club:happy:
 

Anhänge

  • IMG_20180921_132200.jpg
    IMG_20180921_132200.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_20180921_132403.jpg
    IMG_20180921_132403.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 190
An meiner Pflanze hängen einige riesige Früchte. Davon reif zu werden, halten sie allerdings bis dato nichts :rolleyes:

So geht es mir auch. Ich habe ja erst viel später als Ihr gesät, habe aber inzwischen zwei verhütete große Früchte, die aber auch nicht daran denken, reif zu werden:

Die Pflanze selbst hat vor einigen Tagen sehr stark im Sturm gelitten und sieht etwas gerupft aus. Aber die verhüteten Früchte hängen wenigstens noch dran! :happy:

 
was ist der Unterschied von Rocoto P360 und Rocoto Gelber Riese ?

bei mir sehen die Früchte sehr ähnlich aus, wobei diejenigen des Gelben Riesen derzeit grösser sind und die Pflanzen gleich gross sind.

P360 ist deutlich milder als Gelber Riese.
 
Huhu

@daniel2012 ich denke damit hast du die hauptsächlichen Unterschiede schon selbst erwähnt ;) es ist halt eine andere Sorte. Im Wuchs sind ja die meisten Rocotos ähnlich und das die Beeren ebenfalls solche Brummer werden ist halt Zufall.

LG Micky
 
Sortenreines Saatgut der P360 habe ich erfolgreich gesichert.
@Günter, möchtest Du das Saatgut haben, oder soll ich es dem Capsamania- Wanderpaket beilegen?
Ich weiss, zwei Fragen in einer;).
Dann möchte ich nochmals auf mein Angebot hinweisen, die 2019er Saison ist ja schon voll im Gange:whistling:
 
Ich fände es toll, wenn du es dem Wanderpaket beilegen würdest. Dann haben viele noch eine Chance auf die Sorte . Vielen Dank Klappspaten.
 
Ich fände es toll, wenn du es dem Wanderpaket beilegen würdest. Dann haben viele noch eine Chance auf die Sorte . Vielen Dank Klappspaten.

Super,
Als ich das Paket Capsamania analysiert habe gab es keine P360 mehr nur noch alte Samen.:bawling:
Rocotos sind im Wanderpaket die letzte Zeit anscheinend stark vernachlässigt worden. :thumbsdown:
Ich Habe dann mal einige Keimtest Tüten erstellt um altes Saatgut zu testen und selektiert. :bookworm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir noch Saatgut organisiert.
Wird entweder diese oder kommende Woche in die Keimung geschickt.

Muss noch anmerken, dass die P360 den größten aller mir bisher bekannten Pubescens Samen hat.
 
Zurück
Oben Unten