oophag´s 2019 - weiter geht´s mit Früchten...

Hammer... was für eine liste!!!! Von den Sorten habe ich als noob natürlich noch nie gehört... viel Erfolg 2019!
 
Hier wird es aber mal Zeit für ein Update.:whistling::)
Erwischt! :sorry:
Gestern sind zumindest schonmal die restlichen Pflanzen endlich raus und in die Endtöpfe gekommen.

Hammer... was für eine liste!!!! Von den Sorten habe ich als noob natürlich noch nie gehört... viel Erfolg 2019!
Oh, die Liste sollte ich auch noch aktualisieren... Aber im Vergleich zu vielen anderen hier ist das ja nur ein Listchen. ;)
Danke dir aber für die Wünsche, kann ich in diesem Jahr gebrauchen. Irgendwie ist hier der Wurm drin...
 
So, jetzt habe ich schon geschafft meine Liste an den tatsächlichen Sachverhalt anzupassen. :D

Werner (@Capsium) und Volker (@moppeliwan) leider haben es nur die Hatch und die PDN X geschafft. Die Quintisho hatte sich leider beim Treffen oder auf dem Weg in die Heimat auch die Läsueplage eingefangen. Trotz weiterer Bekämpfung mußte ich die anderen leider aufgeben, die sahen weiterhin so aus wie beim Treffen.
 
Schade um die Verluste Christian @oophag !:( Meine Quintisho, obwohl bisher ohne Läuse, will auch einfach nicht weiter wachsen, aber solange sie noch lebt, darf sie bleiben.
 
Heute:
Ulupica x Locoto x Tepin & Tshololo

Ulupica x Locoto x Tepin:
Alles bisher bekannte zur Ulupica x Locoto x Tepin könnt ihr hier nachlesen!

Bekommen habe ich davon zwei vorgezogene Pflanzen von @Günter, die aus Platzgründen leider noch recht lange in ihren 9er Töpfchen bleiben mußten.
Eigentlich wollte ich ja keine Pubescens mehr, aber so richtig zählt das in dem Fall ja nicht, oder? :)
An der Stelle auch mal von mir vielen Dank an @germanico und @Locotofarmer für das Saatgut!

Hier also der derzeitige Wachstumsstand:

full


Blüten bilden sich seit ein paar Tagen:

full

full


Ich bin sehr gespannt wie die beiden Pflanzen sich weiter entwickeln. Beide Pflanzen stehen übrigens gemeinsam in einem 60 Liter Kübel.


Tshololo:
Wer Näheres zur Tshololo wissen möchte, findet hier Informationen.
Aus dieser Quelle hat @moppeliwan auch das Saatgut. An dieser Stelle noch mal vielen Dank dafür, Volker!

Der derzeitige Wachstumsstand ist dieser hier

full


Die Pflanze steht nicht wie die anderen Chilis unten im Garten sondern isoliert auf unserem Balkon. Wegen anderer Balkonpflanzen war es etwas schwierig die Pflanze vernünftig einzufangen. Wieso die Pflanze hier isoliert steht? Im letzten Jahr hat sie sich bei Volker als etwas zickig bzgl. der Fruchtbildung gezeigt. Mit der Isolierung will ich sichergehen, dass auch eine nicht "bebeutelte" Blüte nicht fremdbestäubt wurde. Der Abstand zur nächsten Chili beträgt etwa 100 Meter.
Ja, Fruchtbildung... Blüten werden zwar massig gebildet und auch Pollen ist reichlich vorhanden, aber bislang gibt es tatsächlich noch keinen Fruchtansatz. Will in diesem Jahr allerdigs noch nichts heißen, da das bei meinen anderen Chilis größtenteils nicht anders aussieht.
Die Pflanze steht übrigens in einem 16 Liter Root Pouch.
 
Tshololo:

Der derzeitige Wachstumsstand ist dieser hier

full


... Blüten werden zwar massig gebildet und auch Pollen ist reichlich vorhanden, aber bislang gibt es tatsächlich noch keinen Fruchtansatz...
Sieht sehr gut aus!:thumbsup: Meine diesjährigen Tshololos sind dagegen noch Mickerlinge und meine überwinterte steht bei weitem nicht so gut da wie deine! Sie hat zwar jetzt auch ein paar mehr Blüten und wie es aussieht auch (wenig) Pollen, bisher will sich aber auch hier kein Fruchtansatz bilden.
 
Ich hoffe, dass es bei dem Wetter jetzt los geht. Die Stand bis Sonntag aus Isolationsgründen auch noch drinnen.
 
Deine Tshololo ist ein Traum Christian @oophag, meine beiden verbliebenen aus dem Saatgut von Volker @moppeliwan sind leider nicht mehr gekommen bzw. hatte eine Josch @Papadopulus bekommen die zwischenzeitlich eingegangen ist. Meine aktuelle hatte alle Blätter verloren und momentan ganz winzige neue entwickelt, wer mich kennt weiß das ich selbst der kleinste Pflanzen eine Chance gebe, ich werde berichten.
 
zwischenzeitlich eingegangen
Bei dir ist in diesem Jahr auch wirklich der Wurm (bzw. die Laus :mad:) drin, Werner!
Auch, wenn die Tshololo ganz gut ausschaut sieht das bei anderen Pflanzen ganz anders aus, aber das werde ich in den kommenden Tagen noch zur Schau stellen.
Ärgerlich ist, dass ich nicht mal richtig greifen kann woran es liegen könnte, dass einige Pflanzen so sehr hinten an geblieben sind. Auch hatte ich beim Wechsel nach draußen noch nie so wenig Erstfrüchte wie in diesem Jahr. Alles etwas merkwürdig. Andererseits hat gerade erst der Juni begonnen und die Saison geht grad erst los. Kann sich also alles noch umkehren und positiv werden.
 
Zurück
Oben Unten