oophag´s 2019 - weiter geht´s mit Früchten...

Heute gibt es:
Hatch Ms. Junie, Scotch Brains, Purple Ghost Scorpion Yellow und PdN X!!!

Hatch Ms. June:
Alles zur Hatch Ms. Junie findet ihr hier. :)

Meine Hatch hat freundlicherweise Werner (@Capsium) für mich herangezogen, da ich erst aufgrund des bekannten Platzmangels in diesem Jahr nicht mitmischen wollte und schließlich doch zu neugierig geworden bin. Vielen Dank dafür nochmal, Werner!
Werner hatte in diesem Jahr arg mit Schädlingen zu kämpfen so war auch die Hatch arg gebeutelt von Läuseattacken als ich sie beim Oberhausener Treffen bekommen habe. Mit der Hatch hatte Werner mir freundlicherweise noch ein paar andere Chilis mitgebracht, die ich allerdings im weiteren Verlauf aufgeben mußte. Lediglich die Hatch hat es überlebt.
Ihren steinigen Lebensweg sieht man ihr auch noch an, sie ist definitiv eine von zwei Chilis, die stark zurück hängen. Die andere folgt gleich.

full


Die Hatch teilt sich 60 Liter mit der...

Scotch Brains:

Über die Scotch Brains wurde schon so viel berichtet, dass ich dazu nun keinen Link erstelle. was wurde über sie berichtet? Sie soll einfach ganz weit vorne im Aroma sein! :)
Da habe ich mich doch sehr gefreut als in der Vorbereitung zum Oberhausener Treffen Marcel (@Happystone) eine Pflanze zur Abgabe anbot.
Da manchmal der Teufel ein Mistkerl ist, hat Marcel natürlich auch kurz vor dem Treffen unbekannte Problemchen mit einigen Pflanzen bekommen. Hiervon war auch die Scotch Brains betroffen. Zusätzlich hat die gebeutelte Pflanze sich auch noch von anderen Pflanzen ein paar lausige Mitbewohner herangezogen so, dass ich neben der Hatch auch um die Scotch Brains kämpfen mußte. Zum Glück hier auch erfolgreich, auch wenn sie genauso hinterherhinkt.

full


Wo ich jetzt schon vom Oberhausener Treffen rede...

Purple Ghost Scorpion Yellow:

Zum Treffen hat mir Stefi (@omateffi) die PGSY (ich bin gespannt was @sebastianblei aus der Abkürzung macxht :D) in einem 5er??? Topf mitgebracht.
Wie ich es verstanden habe ist die Yellow aus einer Purple Ghost Scorpion hervorgegangen, die nicht gelb sein sollte...
Die Pflanze hat sich beim Treffen glücklicherweise keine Gäste eingeladen und sich aus dem recht kleinen Topf prima entwickelt!

full


PdN X:

Diese Chili, die noch einige Ungewissheit mit sich bringt hat mir Volker (@moppeliwan) beim Treffen überlassen. Wer sich fragt was hinter dem X steht kann hier auf dem Laufenden bleiben!
Es gibt soweit eine dunkel-bättrige und eine helle Variante. Ich habe offensichtlich die helle. :D
Übrigens teilen sich die PGSY und die PdN X ébenfalss 60 Liter!

full
 
Freut mich das sich die Scotch Brains so gut erholt hat bei dir. Übrigens sind die lausigen Mitbewohner definitiv nicht von mir. Ich habe an nicht einer einzigen Pflanze bei mir etwas gahabt :happy:. Sind bestimmt von Josch seinem "lausigen" Terassin!

@Hangu: Bei den Aussichten freue ich mich doch mal ganz besonders auf die Ernte... Sehen die super aus! Wenn sie auch so schmecken :drool:!
 
Wie ich es verstanden habe ist die Yellow aus einer Purple Ghost Scorpion hervorgegangen, die nicht gelb sein sollte..
Jap, die PGS ist ja normalerweise rot. Aber diese eine Pflanze wollte absolut anders sein und hat sich für die Farbe gelb entschieden. Die Blümscher waren - so, wie sie bei der PGS eigentlich sein sollten - blau. Ich bin echt mal gespannt, was daraus wird. Meine krepelt allerdings immer noch stark rum und will nicht wirklich in die Pötte kommen.
Deine schaut aber wirklich gut aus und ich bin gespannt wie sie sich macht. :)
 
PdN X:
Diese Chili, die noch einige Ungewissheit mit sich bringt hat mir Volker (@moppeliwan) beim Treffen überlassen. Wer sich fragt was hinter dem X steht kann hier auf dem Laufenden bleiben!
Es gibt soweit eine dunkel-bättrige und eine helle Variante. Ich habe offensichtlich die helle. :D
Auch die sieht wirklich super aus, die nackigen Stellen werden bald zu gewuchert sein! :thumbsup: Gib gut auf sie acht, Christian, könnte eine von denen sein, die uns die "verheißungsvollen" weißen Beeren liefern! Dein "Grinse"-Smilie spricht ja Bände!;):laugh:
Meine haben sich mittlerweile alle für dunkle Blätter entschieden, aber abgerechnet wird, wie immer, am Schluss! ;)
Knospen sind bei mir übrigens immer noch nicht in Sicht.
 
Da siehst du mehr als ich beabsichtig hatte...
Unterschätze nicht meine "seherischen" Fähigkeiten :laugh:, als ich noch "in Lohn und Brot" war, haben sich meine Orakel (leider) fast immer bewahrheitet!;) Eine meiner engsten Mitarbeiterinnen sagte immer, wenn ich mit den Augen rollte: "Sag es nicht, du machst mir Angst!":D

Wenn mich mein Gefühl diesmal nicht täuscht, werden wir von den "grünen" PDN X vermutlich am ehesten das gewünschte Ergebnis erzielen!?:whistling:
 
Mal wieder ein paar Impressionen.

Ich hatte schonmal angedeutet, dass einiges nicht läuft wie geplant und gedacht. Unter anderem hab ich mir in diesem Jahr zum ersten Mal in breiterem Maße Kuckuckskinder angelacht. Das finde ich sehr enttäuschend, möchte ich hier aber nicht erneut diskutieren.

Bhut Jolokia Yellow

full


Ja, "Yellow"... Glaube nicht, dass das noch was wird. :rolleyes:
Davon abgesehen glaube ich nichtmal wirklich an eine Bhut, wenn dann höchstens eine Assam Strain 2. Vielleicht hat da jemand eine Idee zu?

Bubblegum Large

full


Bubblegum: check, Large: die Hoffnung stirbt zuletzt, da es die erste Frucht ist, aber dafür ist sie einfach zu sehr normale Bubblegum...

Kücük Aci Domates

full


Sieht leider wie die normale Aci Domates aus, die Kücük sollte eigentlich keine Furchen haben. Letztendlich wird es dann eine Verkostung zeigen, da die Aci Domates nahezu schärfefrei und die Kücük Aci Domates etwa auf Serrano Niveau liegt.

Türk Keci Boynuzu

full


Negativ, zu klein für das Ziegenhorn...

Crumpy Salmon

full


Könnte tatsächlich hinkommen, die Farbe wird es zeigen. :)

Siyah Antalya

full


Form und Farbe passen, nur leider war die erste unreife völlig ohne Schärfe. Das sollte sich noch ändern. Bitte!

Antalya´dan

full


Endlich mal etwas in Punkto: Check!

Ulupica X Locoto X Tepin

full


Die entwickeln sich prächtig und bereiten viel Freude. Ich glaube bald, dass @Günter mir die absichtlich gegeben hat nachdem ich meine "Abneigung" für Rocotos geäußert habe... Die hier wachsen prächtig, blühen maßlos und nahezu jede Blüte ist befruchtet.
Warten wir ab wie die Früchte abreifen.

Tshololo

full


Die nächste, die mir wirklich Freude bereitet. Hier extra für Volker (@moppeliwan) mal ein kleiner Ausschnitt.

Jetzt bin ich weiter gespannt wie sich die anderen Sorten entwickeln und wieviele Kuckuckskinder noch lauern...
 
Auch wenn viele deiner Pflanzen nicht das sind, was sie sein sollten, scheinen sie sich zumindest gut entwickelt zu haben, Christian!
Der Hammer aus meiner Sicht sind natürlich die Beeren an der Tshololo!:thumbsup::thumbsup: Und wenn das nur ein kleiner Ausschnitt ist, ...!!?:happy:
 
Ja, das ist nur an der oberen Verzweigung. Die erste Etage habe ich mal ausgelassen.
Habe jetzt zusätzlich und sicherheitshalber auch noch ein paar Triebe eingepackt.
 
Zurück
Oben Unten