oophag´s 2019 - weiter geht´s mit Früchten...

Unter anderem hab ich mir in diesem Jahr zum ersten Mal in breiterem Maße Kuckuckskinder angelacht. Das finde ich sehr enttäuschend, möchte ich hier aber nicht erneut diskutieren.
Erst habe ich gelacht.
Dann habe ich mich revidiert.
Wieder gelacht.
Schlechtes Gewissen.
Dann habe ich mich abgefeiert.
Nun noch mehr geschämt.
Dann habe ich mir mein enttäuschtes Gesicht vorgestellt.
Im Anschluss bin ich vor Lachen weg geflogen.

Ich kann Deinen Unmut verstehen. Mich würde es maßlos ärgern. Aber so von außen ... Ist es einfach ein bisschen komisch. :D
 
Hmm, was genau amüsiert dich denn so? Freut mich aber, dass ich deinen Abend etwas aufwerten konnte. :D
 
Eine tolle Pflanze die "Tshololo", bei dir scheint sie ja auch gut zu fruchten.
Hat sie bei dir auch zuerst alle Blüten abgeschmissen? Meine hat eine Frucht gebildet und jetzt seit 4 Wochen konsequent jede Blüte fallen lassen. Wirklich schade, wo sie doch geradezu gespickt mit Knospen ist.
 
Anfangs hat sie viel abgeschmissen, aber das machen ja viele Chinense. Seitdem bleibt aber der Großteil dran.
 
Die Vorstellung meines eigenen Gesichtsausdrucks, würde ich feststellen, dass die Pflanzen vom Wunschwert, mehr oder minder deutlich, abweichen.

Glücklicherweise habe ich das nicht an einem Tag feststellen müssen. Man stelle sich vor man kommt aus dem Urlaub zurück, schreitet voller Vorfreude an den Pflanzen entlang und fragt sich ob da nicht jemand einen bösen Streich gespielt hat... Für die entsprechende Verfilmung sehe ich grad Louis de Funes vor meinem inneren Auge. :D

:inlove: Wie hübsch, ich hoffe doch sehr mit dir, dass die Schärfe noch kommt.
Und du natürlich auch von weiteren Kuckuckskindern verschont bleibst.

Danke, Renate. Hübsch sind die Strolche wirklich. Wegen der Schärfe halte ich euch auf dem Laufenden.
 
Volker, @moppeliwan , ich möchte meine angedeutete Vermutung bzgl. der Temperatur und der lieben Tshololo heute bestätigen.
Ich hatte bereits vor einiger Zeit gesagt, dass ich wirklich massig Pollen in den Blüten finde. In den letzten Tagen habe ich das mal per Fingerprobe kontrolliert. Die Übergänge zu beschreiben wäre schwierig, aber heute finde ich in keiner Blüte mehr Pollen. Null, nada, nichts! Heißt für mich, dass man die Tshololo eher absonnig platzieren sollte.
Vielleicht hilft die Erkenntnis weiter!
 
Vielleicht hilft die Erkenntnis weiter!

Danke Christian, auf jeden Fall!
Habe der Tshololo schon nach deinen ersten Hinweisen einen Platz an der Westseite meines GWH zugewiesen. Dort bekommt sie z. Z. etwa 2-3 Stunden Sonne am Nachmittag ab. Ansonsten steht sie relativ absonnig, geschützt durch einen leider erforderlich gewordenen Zaun, das abgeschattete GWH und später durch die Bepflanzung im Garten meines Lieblingsnachbarn. Ich finde, sie hat sich prächtig entwickelt und stelle hier frecherweise mal ein aktuelles Bild von ihr ein!

full


Etliche Knospen sind im Anmarsch und die erste neue Blüte ist geöffnet und liefert tatsächlich Pollen, wenn auch wenig! In den nächsten Tagen bekommt sie einen hoffentlich noch besseren Standort an der Ostseite des GWH, den wir mühsam von uraltem Kirschlorbeer befreit haben!
 
Das klingt doch super. Wenn sie jetzt wenig Pollen liefert sollte sich das nach meiner Theorie weiter positiv verändern!
 
Heute mal etwas zu den Projekten.

Sugar Bird F2:
Wer dazu nochmal etwas lesen möchte findet hier den Faden dazu!

Das hier ist die sich bei mir zeigende Fruchtform. Bleibt abzuwarten, wie sich das ausgewachsen darstellt.

full


PdN X:
Dazu gibt es hier mehr zu lesen!

Tatsächlich bleiben die Blätter an meiner Pflanze grün und auch die Früchte zeigen sich in einem zarten gras-grün.

full

full



Ein wenig mehr gibt es dann später noch! :)
 
Mal wieder ein kleines Update! :)

Turkiye Yildizi (Star of Turkey)
Ist das was sie sein soll, bildet bislang allerdings viel zu kleine, etwa 1 Cent große Früchte.

full


7JPN (7Pot Jonah X Pimenta de Neyde)
Scheint tatsächlich das zu sein was sie sein soll...

full


Bleeding Jigsaw
Scheint auch zu stimmen.

full


Choco Ghost Jami
Schaun wir mal...

full


Brasileiro Marimbondo
Stimmt! :)

full


Scotch Bonnet Peach
Wie man im Hintergrund sehen kann stimmt das nicht!

full


Ulupica X Locoto X Tepin
Werden viel zu groß...

Pflanze 1

full


Pflanze 2

full


Totale

full


Turkish Cayenne
Hmm, ja andere Länder andere... und so weiter, aber eine Cayenne ist das meiner Meinung nach wohl nicht. Was es ist kann ich bislang wirklich nicht sagen....

full


Antalya Aci Dolma
Wird auch größer als die Frucht aus der ich die Samen im letzten Jahr entnommen habe...

full


Crumpy Salmon
Wenn sie richtig umfärben, dann stimmt alles!

full


Scotch Brains
Marcel, @Happystone , sie hat sich dann doch sehr gut entwickelt!

full


Bonda ma Jaques
Scheint zu stimmen.

full


Sugar Bird F2
Meine Fruchtform!

full


Konya
Stimmt ebenfalls!

full


Dulce Maron
Fruchtform stimmt, aber es ist leider keine braune Baccatum sondern eine Chinense...

full
 
@Günter, was sagst du zu der Ulupica x Locoto x Tepin? Tatsächlich sehr große Früchte, oder?
 
Ich denke auch, die sind etwas zu groß. Vielleicht können @Locotofarmer oder @germanico noch etwas dazu sagen?
Vielleicht gab es ja schon solche Ausreißer. Bin sehr gespannt, in welcher Farbe Deine abreifen. :thumbsup:
 
Ja, da bin ich auch gespannt. Bei Pflanze 1 bilde ich mir einen gelben Schimmer ein, aber das mag täuschen.
 
Zurück
Oben Unten