oophag´s Planung 2022

Heute gab es dann endlich die ersten Forstarbeiten. :D
Hat ein paar Tage länger gedauert, @Edi!
Ich habe bei diesen Pflanzen nur Blätter entfernt, nicht zurückgeschnitten, da ich von diesen Pflanzen eigentlich nur Saatgut haben möchte. Es sind meine im Startpost erwähnten Projektpflanzen.
Die Pflanzen gebe ich danach auch gerne bei Interesse weiter. Werner, @Capsium wir hatten das Thema ja schon, also kannst du hier mal ein paar Eindrücke für deine Überlegungen sammeln.


Erstmal die Übersicht vor den Forstarbeiten:
IMG_1350.jpg



Dann hier mal exemplarisch an der No. 1 ein vorher / nachher Vergleich
IMG_1351.jpg




Die Forstarbeiten haben ein Untier aus seinem Winterschlaf geweckt... (Sorry, Handykamera, schlechtes Licht und so...)
IMG_1363.jpg


nachher:
IMG_1374.jpg



und hier noch zwei Beispiel-Bilder, weil ich es einfach weiterhin nach der kurzen Zeit so unglaublich finde... (Voler,@moppeliwan, das meinte ich mit meiner Begründung im Februar mit den Annuum starten zu wollen!)
IMG_1375.jpg
IMG_1376.jpg
 
Dann wünsche ich auch mal gut Keim, eine erfolgreiche und Schädlingsfreie Saison. @oophag
Das mit den Türkei Projekten macht mich schon hellhörig-hast du ggf. Bilder der „Mutterbeeren“ oder um welche Art Projekt geht es hierbei :angelic:?
Ja, mit den Jalas ist nice, eine bislang unbekannte dabei-bin dann mal gespannt!
Viel Erfolg und Spaß!
 
Das mit den Türkei Projekten macht mich schon hellhörig-hast du ggf. Bilder der „Mutterbeeren“ oder um welche Art Projekt geht es hierbei :angelic:?
Die Bilder, die ich bekommen habe sind alle von stark getrockneten Beeren. Bei der ein oder anderen habe ich eine Vermutung in welche Richtung das geht. Letztlich ist mir die Mutterbeere hierbei fast egal, da es alles Beeren von regionalen Märkten sind, die von der Familie für mich gesammelt wurden. Es besteht also eine annehmbare hohe Chance, dass ohnehin was anderes raus kommt. Ich treffe hier die erste Selektion nach meinem Empfinden.
Tatsächlich sehe ich gute Chancen, dass gerade Köpük 2 geboren wird. :)
eine bislang unbekannte dabei
Nur eine Unbekannte? Verdammt. :)
Viel Erfolg und Spaß!
Danke dir!
 
Die Bilder, die ich bekommen habe sind alle von stark getrockneten Beeren. Bei der ein oder anderen habe ich eine Vermutung in welche Richtung das geht. Letztlich ist mir die Mutterbeere hierbei fast egal, da es alles Beeren von regionalen Märkten sind, die von der Familie für mich gesammelt wurden. Es besteht also eine annehmbare hohe Chance, dass ohnehin was anderes raus kommt. Ich treffe hier die erste Selektion nach meinem Empfinden.
Tatsächlich sehe ich gute Chancen, dass gerade Köpük 2 geboren wird. :)

Nur eine Unbekannte? Verdammt. :)

Danke dir!
Wäre dennoch interessiert wie die aussehen, aussahen ;)

Texterkennung: sollte tatsächlich „einige“ statt eine heißen!
 
Zurück
Oben Unten