Operation: Doom 2015

Hallo Martin schon lange nicht mehr hier drin gewesen, eine Stattliche Ernte hast du da am Wochenende eingeholt.:thumbsup:
Bin wieder einmal begeistert von deinen Fotos die du in letzter Zeit gemacht hast. :)

Meine Season 2015 neigt sich auch langsam dem Ende zu und die Planung für 2016 steht auch schon zu 99%.:)
4 Rocotos wurden schon am 1.10. Ausgesät und zwei haben schon fast das Licht der Welt erblickt, aber erst wird noch nicht verraten welche Sorten es geworden sind. :D

Da erntet er jetzt schon mit Klappboxen... :D
Glückwunsch zu einer wirklich tollen Ernte! :)

Habe gestern den Habanero- Ketchup nachgekocht, den du auch schonmal gemacht hast. Hammer!! :thumbsup:

Danke Leute :thumbup:
Es ist wirklich einiges zusammen gekommen!
Ein Teil wurde eingefrohren, dass wird dann erst verarbeitet wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe!

Das Wetter bei uns schlägt nun langsam um; nachts geht es schon langsam Richtung 0°.
Nach und nach werden auch immer mehr Pflanzen entsorgt.

Naja, die nächste Saison kommt bestimmt ;)

@Chiliheffer84: So ist es :P
Die Rocoto-Liste für 2016 steht bereits.
Es sollten heuer 5 Sorten werden. Hoffentlich läuft es kommende Saison besser mit den Pubescens. Dieses Jahr war die Ausbeute mehr als gering.

Bei den Chinensen dürfte soweit auch schon (fast) alles klar sein, bei den Baccatum bin ich mir noch etwas unschlüssig :unsure:
Noch habe ich ja Zeit um mir etwas Gedanken zu machen ;)

Wenn alles klappt, werde ich 2016 das erste mal Rocos haben. Da bin ich schon Glücklich wenn nur ein bissl Ernte abfällt:D
Baccatum habe ich gar keine geplant.

Für die Planung hast du noch ein paar Tage, das ist wohl wahr:happy:

@Chiliheffer84: Es ändert sich laufend noch etwas. Aber wir haben wirklich noch ausreichend Zeit ;) Dieses Jahr hatte ich ja auch noch ein paar Nachzügler (Chinensen) die ich erst im Februar gesät hatte - und sogar die haben noch einiges an Ernte abgeworfen!! Also kein Grund zur Eile :)
Für deine Rocotos drücke ich dir auch die Daumen :thumbsup:

@Chili_Amigo: Im Großen und Ganzen steht die Liste. Die "Trendsorten" wird es bei mir wohl nicht geben, dafür große Abwechslung was Schärfe und Aussehen betrifft.
Deshalb gibt es auch einige Hybriden und Kreuzungen. Ein zwei dunkle Sorten für's Auge sind auch dabei ;)
Bei den Annuums gibt's natürlich wieder ein paar Klassiker jedoch auch in unterschiedlicher Ausführung; wie beispielsweise bei den verschiedenen Jalapeno-Sorten.
Und dann wären auch noch die Projektsorten die natürlich weiter geführt werden.

Bis in 2-3 Wochen dürfte dann aber alles soweit fixiert sein, dass ich Mitte November wohl im 2016er Thread die gesamte Liste veröffentlichen werden :)
Bis dahin müsst ihr euch aber noch gedulden.

Zurück
Oben Unten