@Chiliheffer84: Bitte
@baum89: Ja es ist nicht leicht die Finger still zu halten; besonders wenn so viele wieder einen "Frühstart" hinlegen
Wie oben bereits erwähnt habe ich ja auch ein paar Nachzügler im Februar ausgesät, und zwar Chinensen, die auch noch ordentlich getragen haben. KL ist also eigentlich nicht nötig. Naja, außer für Leute wie mich, die unbedingt wieder im Dezember loslegen wollen
Obwohl so ein Projekt "Tageslicht-Chili-im November" auch wieder ganz verlockend klingt
@wuiffiuw: Vielen Dank für dein nettes Lob
Eine richtige Statistik führe ich eigentlich nicht. Habe 2012 mal alle geernteten Beeren gezählt; aber die Arbeit tue ich mir nicht mehr an. Was ich aber mache, ist das wiegen der größeren Ernten. Und wenn ich da alles zusammenrechne bin ich bei über 25 kg und das obwohl ich heuer kaum Rocotos ernten konnte. Nicht berücksichtigt sind dabei die Beeren, die ich frisch verzehre und die ich für's Kochen gebraucht habe. Auch die Sorten direkt aus dem Garten habe ich nie gewogen.
Mittlerweile ist die Nachfrage nach meinen Chilipulver aber sehr groß und dafür geht der Großteil meiner Ernten drauf! Wenn man bedenkt, dass man für 3 kg Pulver rund 15 kg frische Chilis braucht bleibt nicht mehr allzu viel übrig
Viele Grüße in die Steiermark!