@Chiliheffer84: Die Rio Ronuro war auch eine tolle Sorte, obwohl sie recht scharf war - hätte ich von den Früchtchen gar nicht mal so erwartet
Toll fand ich aber auch die Form
Hatte schon was die Rio
Derzeit stehen noch rund 10 Pflanzen draußen.
Die Projektpflanzen sind mittlerweile indoor - da gehe ich kein Risiko ein!
Zu den Flocken; da habe ich ein Sammelsurium verschiedenster Chilisorten und -arten genommen. Aber größtenteils sind es Chinensen (jedoch kaum Superhots).
Allerdings sind die Chiliflocken gar nicht für mich, sonder eine Bestellung für einen Freund, der sie für eine Pfeffermühle will.
@Günter: Absicht lasse ich mir nun aber wirklich keine unterstellen
Das war wohl eher Materialermüdung durch die ganze Chiliverarbeitung über die Jahre
Nun habe ich mir aber schon eine neue Mühle bestellt, die auch ein größeres Fassungsvermögen hat. Dadurch sollte auch die Pulverherstellung nun etwas zügiger von statten gehen. Das Ergebnis werde ich euch natürlich wieder hier zeigen
@baum89: Da musste ich auch etwas experimentieren. Hatte auch eine alte elektrische Kaffemühle, bei der es sehr schwer war Chiliflocken herzustellen. Nach dem die Mühle aber ihren Geist aufgegeben hatte, habe ich den Mixer mit dem Schneideaufsatz verwendet. Das hat überraschend gut geklappt