Operation: Doom 2015

Das erste Bild sieht richtig gut aus!! :)
Wie siehst denn allgemein bei dir aus? Alles bisher gekeimt?

VanDoom schrieb:
Zudem habe ich heuer wieder viel zu viele Pflanzen da könnte man auch den einen oder anderen Verlust verkraften :whistling: hoffe das kein Spitzel des VAC hier mitliest

Hier gibt es doch nicht etwa Spitzel.........:w00t: :rolleyes:

Ich habe bei den Berlinern schon zwei Mitglieder abgenommen, die auf EM schwören. Ich muss auch sagen, das ich von den gesehen Resultaten überzeugt bin.
Auch der Hintergrund zum EM macht für mich Sinn und ich kann mir vorstellen, das es gut unterstützen kann. Ist ja kein Dünger, soll nur helfen, die Nährstoffe besser zu nutzen.

Von den Berlinern Freunden kenne ich es, das sie die Kulturen selbst züchten (gefüllte Colaflaschen in einer beheizten Kühlbox). So ist es sogar sehr günstig.
Kannst ja hier mal reinsehen:
EM-Berlin (für uns ist speziell der Teil mit EMa interessant)

Irgendwann möchte ich das auch mal ausprobieren.

Gruß Christian

VanDoom schrieb:
Dann müsst ihr noch etwas trainieren :P Dann sind auch die Fatalii White gut genießbar!

:dodgy: :P

Die Bilder der kleinen sind super!
Und die Sache mit dem Sonnenschein wird schön langsam wirklich auffällig. :huh1:

@ poker-face: Danke dir! Manchmal gelingt auch mir ein gutes Bild :D Aber leider eher selten. Wünsche mir schon seit Jahren eine gute DSLR-Kamera, war aber bislang wohl noch nicht brav genug :P

@ Günter: Immer Sonnenschein ist etwas viel gesagt :) Ab Donnerstag ist es bei uns wieder stark bewölkt, kalt und wahrscheinlich mit Neuschnee! Dann heißt es wieder
wetter1.gif

@ PepperoncinoHesse: Vielen Dank :) Ich gebe mein Bestes mit der alten DigiCam :D

@ Schilli: Schön, dass du trotz deiner wenigen Zeit bei mir vorbei schaust :cool: Bin mit den Pflanzen recht zufrieden – besonders wenn man bedenkt dass ich heuer auch nur wenig Zeit für die Kleinen habe. Ein paar waren rund vier Wochen in ihren Schnapsbechern bevor ich sie umtopfen konnte :D
Naja, es läuft – mit der Zeit bekommt man ja auch bei der Pflege und dem richtigen Dünger Routine.

@ Roadrunner: Danke, danke Sven :blush: Hab nur zur richtigen Zeit auf den Auslöser gedrückt :D Bei meinen Fotos ist es wie das Sprichwort besagt „Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn“ :lol:

@ Meteora 360: Auch dir ein Dankeschön Svend! Allgemein sieht es recht gut aus. Bei den Annuums ist nun auch die Letzte gekeimt nur bei den Chinensen warte ich noch auf ein paar Sorten :hammer: Nach dem Totalausfall der Black Naga warte ich noch immer auf die Black Stinger, Bhut Choco sowie die Brown Bhutlah. Bei der Black Stinger habe ich schon in anderen Foren gelesen dass sie bis zu einem Monat zur Keimung braucht und bei der Brown Bhutlah haben auch noch andere im Forum ihre liebe Not. Ich habe pro Sorte bis zu 10 Samen vergraben aber es tut sich einfach nichts :(

@ Habbi Metal: Vielen Dank Christian für deine ausführliche Info bezgl EM :thumbup: Ist ja sehr cool was die Berliner da machen! Werde mich zu dem Thema nochmals richtig einlesen müssen. Mit der fertigen EM-Erde arbeite ich ja schon lange; das flüssige Zeug probiere ich heuer zum ersten Mal. Auf die Ergebnisse bin ich schon sehr gespannt :)

@ Chribi: Vielen Dank Bianca und Christian! Böse Zungen behaupten ich wohne in Spanien und hätte deshalb übermäßig Sonne :D
Aber das ist natürlich Quatsch ;) In diesem Sinne ¡Hasta la vista! Äh … bis bald :lol:

Schöne Bilder, bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Bin froh noch einen zu sehen, der sehr chinensen-lastig ist :)

Ja bei mir geht es heuer auch wieder mehr in Richtung Chinensen.
Aber natürlich habe ich mit den überwinterten Pflanzen auch 7 Pubescens am Start :)
Und da die Annuums eher für die frische Zubereitung sind brauche ich davon nicht ganz so viele.
Aber es werden wohl doch noch ein paar Ramiros und Blockpaprikas demnächst dazu kommen. Brauche ja noch ein paar Sorten für den Garten :D

Meine Kleinen habt Ihr ja schon zur Genüge gesehen, deshalb gibt’s heute was von meinen Kellerkindern :P

Manche Pflanzen kommen mit den Bedingungen besser zurecht als andere.
Diese Fatalii White scheint keine Probleme zu haben

Knospen gibt’s auch bei manchen die aber nur in selten Fällen blühen bevor sie abfallen.

Untenrum – wo das Licht meiner 4 LSR nicht ganz hinkommt verlieren sie die meisten Blätter

Dennoch treiben sie auch zT wieder etwas aus

Die Turbo Pupe hält sich unter den Rocotos eigentlich am Besten

Die Habanero Brown hat zwar auch einiges an Laub verloren treibt von unten her aber wieder ordentlich aus!

Bei dieser sieht man nicht einmal mehr wo ich sie abgeschnitten habe :)

Alles in allem bin ich guter Dinge, dass ich einen großen Teil der Pflanzen über die kalte Jahreszeit bringen kann!

Sehen sehr gut aus! Aber was sind das für weiße Flecken? Kalkflecken vom Wasser? Scheint jedenfalls nichts schädliches zu sein, dafür sehen sie zu gut aus :D

Wie lange hast du die schon im Keller stehen?

Danke!!
Ja das sind Kalkflecken - hab sie Anfangs recht oft eingenebelt. Das sollte Spinnenmilben abhalten, da sie scheinbar Feuchtigkeit nicht gerne mögen. Da ich aber bislang keinerlei Schädlinge bemerkt habe habe ich damit fast völlig aufgehört :)

Im Keller sind sie nun schon seit Oktober!

Das sind ja schöne Pflanzen - Wie viele sind es den? Mit was hast du sie eingenebelt? :rolleyes:

Es sind ca 15 Pflanzen!
Eingenebelt hab ich die schon mit allem möglichen :whistling: aber hauptsächlich mit Wasser!

Die kalte Zeit ist ja bald geschafft und ich denke so richtig kalt wird es nicht mehr werden :)

Zurück
Oben Unten