Operation: Doom 2015

Das ist dock lecker.... du kannst mir gerne ein Stück in dieses Chilikuchen in die Schweiz senden:)...

Dachte schon du willst die schärfste Pizza der Welt überbieten:)

Ohhh der Flammkuchen sieht aber lecker aus :drool:
*vor Hunger zitternd mit den Fingern auf'm Tisch kratze*

Wie ich sehe, schmeckt euch die grüne El Yucateco Sauce auch besser wie die rote Variante.
Die grüne ist da auch etwas schärfer, wie die rote und steht immer in meinem Kühlschrank. ;)
Mfg, Jens. :)

Ohje, danke. Jetzt knurrt mein Magen und weiß nicht wie ich an das aus den Bildern ran komme. Sieht auf jeden fall sehr sehr lecker aus...

Sieht lecker aus. Wenn du öfters sowas postest wärs doch ne Idee wenn du einen Thread in der Rezepte Ecke aufmachst ;)

@ Habbi Metal: Die grüne Habanero-Sauce sieht schon leicht giftig aus, ist aber echt verdammt lecker :) Ob die krasse Farbe wirklich nur von unreifen Habis kommt oder ob da diverse Farbstoffe drinnen sind kann ich nicht beantworten. Das Etikett verrät diesbezüglich leider auch nicht viel.

@ ToTy: Wenn du die fast 500 km Fahrt auf dich nimmst dann kannst du das nächste Mal natürlich gerne auch probieren :D

@ trekkinggips: Wenn ich euch den Mund wässrig gemacht habe, dann habe ich mein Ziel ja erreicht :P

@ Meteora 360:
Deine mexikanischen Saucen sehen ja auch verdammt lecker aus. Das mit dem Käsebrot muss ich auch noch austesten – das ist sicher verdammt lecker :drool:
Frische Chilis waren leider keine dabei – aber dafür eigenes Chilipulver; und das in rauen Mengen :D

@ poker-face:
Leider ist das „Beamen“ noch nicht erfunden :D Ansonsten hätte ich dir gerne `was vorbeigeschickt!
Die schärfste Pizza der Welt ist es dann doch nicht geworden – 12 Mio Scoville wäre mir bei weitem zu krass :hot:

@ Kanoni: Danke :) Hab’s zum ersten Mal selbst ausprobiert. Das Rezept ist aber kinderleicht und somit auch für mich machbar :D

@ hero: Die rote habe ich noch gar nicht probiert, aber die grüne schmeckt schon verdammt lecker :) Dann bekommt man also diese El Yucateco Sauce auch bei uns – das ist ja klasse! Werde mich beim nächsten Einkauf mal auf die Suche machen :D

@ IJack: Danke! Jetzt ist eh schon fast Mittag ;) Dann hört das Magenknurren hoffentlich bald wieder auf :P

@ JasonV: Ja das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber das Rezept ist ja eigentlich nicht von mir sondern nur aus dem Internet abgekupfert und mit etwas Chili verfeinert. Und im Rezepte-Thread passieren zT merkwürdige Sachen.:angel:

Absolut zu krass.. Und dasganze noch innert 10 min. aufzuessen ist doch echt der Wahnsinn. Da reicht bei mir schon 100`000 Scoville absolut aus.

@ poker-face: Ich esse selbst ja gerne und viel scharf! Aber das ist echt der Wahnsinn.
Der Frau ging es am Schluß dann aber auch nicht mehr ganz so gut, da hat es der Schärfeweltmeister Stephan Kühne besser weggesteckt :D

@ Bohrer84: Leider ist die Black Naga bei mir nicht gekeimt :( Aber ich hab schon für Ersatz gesorgt!
Werde euch heute abend mal ein Bild meiner "neuen" extra verschärften Liste zeigen :hot:

Um meinem Thread-Titel gerecht zu werden und da einige meiner, überwiegend sehr scharfen Sorten heuer einfach nicht keimen wollten :hammer: hab ich nochmals bei einem Shop ein paar scharfe bis sehr scharfe Sorten geordert!

Hier nun eine kleine Auflistung :

Black Stinger: Kreuzung aus Clavo x Habanero brown

Bubblegum: Krezung aus Moruga Red x 7 Pot Yellow

7 Pot Large Chocolate

Bhut Elisir aka Black Bhut Jolokia: Kreuzung aus Bhut Jolokia X Pimenta De Neyde

Bhut Jolokia White: Hab leider keine Ahnung wie stabil dieser Strain ist. Die Schoten sind nicht so gerippt wie es für Bhuts eigentlich normal wäre und die Früchte sollen ein leichtes Zitrusaroma haben. Was die Schärfe angeht soll es eine der schärfsten „weißen“ Sorten sein :hot:

Rea Silvina: Hybrid mit 7 Pot – rot bis dunkelbraune Färbung sehr dickwandig!

7 Pot Armageddon: 7 Pot Douglah x Naga gezüchtet von Vladan Smiciklas – Wahrscheinlich die F4

Gelbe Teufelskralle: (C. baccatum)

Die Samen bekam ich Ende letzter Woche. Nun schlummern sie unter der Erde und ich hoffe das bis zum Wochenende die ersten Kringel aus den Schnapsbechern schauen :D

Na jetzt haste aber noch mal nachgelegt Martin :D
Die Gelbe Teufelskralle hört sich interessant an, auch weil sie eine baccatum ist haste zu der Sorte paar Infos oder woher kommt die ist das ein LD verschnitt

Leider kann ich zur Gelben Teufelskralle nicht viel sagen Heiko. Ich weiß lediglich das sie gelb-orange abreift, ein Massenträger sein soll und laut Angabe eine Schärfe von 7 bis 8 haben. Mehr kann ich derzeit leider nicht berichten.

Nein Günter, das ist natürlich ein streng gehütetes Geheimnis ;)

Die Black Stinger hatte ich anfang Dezember schon mal ausgesät und später sogar nochmals nachgelegt. Leider wollte da gar nichts keimen. Hoffe das die neuen Samen da etwas keimfreudiger sind :D
Ansonsten bin ich schon sehr auf die Armageddon sowie den 7 Pot Hybriden Rea Silvina gespannt!
Hoffentlich erblicken sie bald das Licht der Welt :)

Zurück
Oben Unten