@ Chribi: Die Sonne ist in den letzten Tage etwas schüchtern und lässt sich nur ab und an mal blicken
Und schon was nachgekocht
Normaler weise bin ich kein so großer Fan von Chilisaucen und Extrakten, aber bekomme doch manchmal Urlaubsmitbringsel von Freunden und Bekannten. Diese beiden mexikanischen Saucen sind aber wirklich ziemlich lecker und eine willkommene Überbrückung bis die ersten frischen Schoten wachsen!
Ehrlich gesagt wusste ich selbst nicht, dass es eine weiße Bhut Jolokia gibt! Hier im Forum wurde schon mal darüber diskutiert. Bin gespannt wie sehr sie sich von einer weißen Fatalii unterscheidet. Werde darüber im Verlaufe der Saison natürlich berichten
@ Meteora 360: Ja Svend, das war bei mir auch eine Zugabe. Auch die 7 Pot Armageddon gab’s gratis, da er davon nur ein gewisses Kontingent hat und die Sorte wohl auch noch nicht ausreichend stabil ist.
Du hast neben der Teufelskralle auch die Lemon Drop sowie einige andere Baccatums am Start!? Vielleicht lassen sich zw diesen Sorten wirklich Gemeinsamkeiten finden. Stefan Schäfer hat in seinem Shop ja so einige Hybriden vlt. gehört die gelbe Teufelskralle auch zu einer dieser Kreationen
@ poker-face: Genau Alex, wir lassen unseren Black Stingern noch etwas Zeit, obwohl bei dir doch schon eine gekeimt ist?! Ich hoffe wirklich sehr das es dieses Mal klappt
@ airball: Erst als der „Einkaufswagen“ voll war ist mir aufgefallen, dass ich da so einige sehr scharfe Dinger bestellt habe :hot: Auf die ganzen Kreuzungen und Hybriden bin ich schon sehr gespannt, da man noch nicht bei allen Abschätzen kann was da schlussendlich wirklich raus kommt
Auf eine gute Keimquote hoffe ich auch, da schon ein paar Freunde unbedingt eine dieser nuclear-hot Pflanzen haben wollen
@ Fazer: Mal abwarten was da schlussendlich heranwächst. Was er vermehrt anbaut kann ich natürlich nicht sagen – in seinem Shop gibt’s aber doch weit über 30 Sorten. Und auch wenn es sich um eine LD Kreuzung handelt, dann wird es hoffentlich eine reichtragende, fruchtige und mit etwas Glück verdammt leckere Sorte
Ich freue mich jedenfalls schon auf diese orangen Früchtchen und werde berichten wie sie sich machen
Mit etwas Glück kann Svend (Meteora) da bald Auskunft geben da er ja sowohl die Teufelskralle als auch die LD heuer anbaut.