@ Meteora 360: Ja Svend die Rio Ronuro bildet nun schon etliche Knospen aus. Bis zur Blüte wird es aber wohl noch etwas dauern, aber ich bin zuversichtlich, dass es in den nächsten Wochen soweit sein wird
@ Günter: Danke, die schneebedeckten Berge sind schon ein schöner Anblick, nur fällt es kaum mehr auf wenn man sie tagtäglich sieht
Leider ist meine alte Digicam nicht besonders geeignet um gute Bilder zu schießen, aber auch das soll sich demnächst ändern
@ ToTy: Danke Gabi :blush: Beim Hausbau hat natürlich noch keiner an eine Chiliplantage gedacht, aber das Plätzchen ist wirklich gut dafür geeignet. Und auch rund ums Haus ist ausreichend Platz für die ausgewachsenen Pflanzen – da darf ich mich wirklich sehr glücklich schätzen
@ airball: Für das dass sie schon seit einigen Wochen nur mehr Tageslicht bekommen, wachsen sie wirklich sehr kompakt. Das Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen. In letzter Zeit werden wir wieder mit viel Sonne bedacht
@ Chiliger: Vielen Dank auch an dich! Bin auch recht zufrieden wie die Pflanzen gedeihen. Hoffentlich geht es auch weiterhin so gut – der wahre Kampf mit Schädlingen, Sturm und Hagel, etc kommt ja erst im Laufe der Saison und da ist bei mir schon so einiges schief gegangen
@ mph: Ja Markus daran hab ich auch schon gedacht. Aber eigentlich bin ich froh wenn ich auch ein paar Wochen Pause von der Chilizucht habe. Wenn ich das ganze Jahr über die Chilis weiter kultivieren würde, wer würde dann das ganze Pulver und die eingelegten Chilis verwerten?
@ airball: Die Kakteen wachsen wirklich das ganze Jahr über weiter
Also müsste es für Chilipflanzen eigentlich auch funktionieren! Wie schon oben geschrieben brauche ich aber auch mal eine Auszeit
Aber für Projektpflanzen bei denen man ja schnell die nächste Generation möchte, wäre es sicher okay wenn man sie da den Winter über weiter kultiviert!
@ trekkinggips: Vielen Dank Renate!! Schön zu hören, dass mein Tipp mit der Erde bei dir auch so gut funktioniert. Ich verwende die nun schon seit geraumer Zeit und bin damit sehr zufrieden!
@ Schilli: Dankeschön! Die Rio Ronuro ist aber auch ein kleiner Streber
Die wächst unglaublich schnell und auch sehr kompakt. Auf die Früchte dieser Sorte freue ich mich schon sehr, soll ja eine wahre Rarität sein
@ Jumbolino: Danke dir Martin! Bin mit den meisten Pflanzen auch sehr glücklich und die schlechte Keimquote ist beinahe schon wieder vergessen
@ Hotjolokiachello: Vielen Dank auch an dich :clap: Grund für Neid besteht aber bei dir nun wirklich nicht, wenn ich an deine prächtigen Pflanzen und besonders die Roctos denke