Operation: Doom 2015

Auch Du brauchst Dich mit Deinen Bildern nicht verstecken ... Deine Baby's machen sich ganz vorzüglich!!! Und jedes mal wenn ich Deinen Wintergarten (oder was auch immer das ist) sehe platze ich förmlich vor Neid
 
Na das blüht ja schon mächtig bei dir! :thumbup:

Wie machen sich deine Überwinterer? Meine Aji Pineapple legt momentan richtig los und schiebt Knospen.
 
Blüten sind einfach immer wieder shön :) Und deine Pflanzen wachsen und gedeihen ja wunderbar.

Hab ich mal wieder Recht gehabt *G* Aji Umba hat irgendwie so gar nicht gepasst, Habanero Gambia kommt da schon deutlich besser hin :)
 
Günter schrieb:
Wunderschöne Blütenbilder, Martin. :clapping:
Weiter so. :)
ToTy schrieb:
Traumhaft schön Baccatum-Blüte und auch die anderen Blüten - Du verwöhnst uns und bringt bei dem Nebel hier richtig gute Laune
Schilli schrieb:
Ach ja :heart: schööön.
Echeveria schrieb:
Flobilix schrieb:
Sehr schöne Bilder!
mefa schrieb:
Sehr sehr schöne Bilder :)

Vielen lieben Dank euch allen :blush:
Bei so viel Lob und netten Worte wird man ja beinahe rot :D

DocMartens schrieb:
Auch Du brauchst Dich mit Deinen Bildern nicht verstecken ... Deine Baby's machen sich ganz vorzüglich!!! Und jedes mal wenn ich Deinen Wintergarten (oder was auch immer das ist) sehe platze ich förmlich vor Neid
Dankeschön!
Leider ist es derzeit recht trübe und auch wieder ziemlich kalt geworden. Heute Nachmittag werde ich an der Fensterfront wohl etwas umräumen müssen :)
Ich würde nämlich gerne noch die überwinterten Rocotos dazu stellen, da sie im Keller einfach noch nicht so richtig austreiben wollen.

baum89 schrieb:
Na das blüht ja schon mächtig bei dir! :thumbup:

Wie machen sich deine Überwinterer? Meine Aji Pineapple legt momentan richtig los und schiebt Knospen.

Die Überwinterer die im Keller stehen stagnieren derzeit etwas. Aber ich hab mir schon Gedanken gemacht wo ich sie nun hinstellen werde. Im Keller ist es derzeit leider wieder recht kühl geworden weswegen nun weitere an die Fenster im Haus gestellt werden.
Meine Aji Pineapple hält sich erstaunlich gut, bekommt aber leider noch keine Knospen – aber auch das ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit :D

airball schrieb:
Blüten sind einfach immer wieder shön :) Und deine Pflanzen wachsen und gedeihen ja wunderbar.

Hab ich mal wieder Recht gehabt *G* Aji Umba hat irgendwie so gar nicht gepasst, Habanero Gambia kommt da schon deutlich besser hin :)

Danke, ich bin auch ein riesen Blütenfan :)
Leider fehlt mir heuer noch ein wenig die farbliche Abwechslung :D Aber wenn dann erst mal die Rocotos blühen wird es wieder etwas bunter ;)

Ja du hattest Recht und es lies mir keine Ruhe, dass ich hier falsche Informationen gepostet hatte – deswegen auch die Richtigstellung!
Aber gut zu wissen, dass es hier so aufmerksame Leser wie dich gibt, die sich nicht scheuen auf Fehler hinzuweisen :thumbup:


Nochmals ein riesen Dankeschön an euch alle :clap:
Dann mach ich mich mal ans Chili-Umräumen und wer weiß vlt laufen mir ja dabei noch ein paar interessante Motive vor meine Kamera :P:lol:
 
Hey, deine Pflanzen und Blüten sehen echt alle super aus! Bestäubst du die Blüten jetzt schon von Hand oder lässt du sie unbestäubt?!

@baum89: Nach den Überwinterern wollt ich auch schon fragen. ;) :D
 
@ JasonV: Vielen Dank! Nun setzen schon immer mehr Blüten an; hoffe schon bald die ersten Fruchtansätze zu sehen :) Manche hier können ja zT schon ernten :D


@ Grün^3: Ein Dankeschön auch an dich Janik! Ich spiele eigentlich noch nicht Bienchen, da ja meist sogar noch die Knospen abfallen. Ich denke die Pflanzen sind einfach noch etwas zu klein :)
Die Großen (Überwinterer) werden eigentlich auch nur etwas "gerüttelt" um sie zu bestäuben - in den meisten Fällen genügt das! Klar gibt es auch ein paar Sorten die recht wenig Pollen produzieren, da sollte man wohl doch händisch bestäuben :P
 
Da ich letztens nach den Überwinterern gefragt wurde, möchte ich berichten, dass neben den Baccatums, zwei Habanero-Sorten und der Fatalii White nun auch alle Rocotos ins Warme gestellt wurden.
Ein paar wenige müssen aus Platzgründen aber doch noch im Keller unter den LSR bleiben.

Hier ein paar Fotos dazu:

Aji Pineapple



7 Pod Barackporre



Goronong



Trinidad SC




Hot Paper Lantern




Die Pflanzen die ich bald abgeben werde!





Und nun kommen wir zum

Annuum-Update​

Jalapeño



Pimiento de Padron


Mit Knospen und „Doppelzweig“



Devils Lampsheart





NuMex Big Jim





Türkisu





Bisbas





Allerlei :D








So das war’s für heute – verschone euch nun bis (voraussichtlich) Sonntagabend mit weiteren Updates ;)

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende :clap:
 
Sieht wirklich - wie immer - richtig toll aus bei dir. Beim Scrollen durch deine Updates könnte einem fast schwindelig werden, wenn man nicht immer wieder mal längere Pausen zum Bestaunen der Pflanzen einlegen müßte! Weiter so!!:clap:

Gruß Volker
 
Die Überweinterer sind klasse. die Stehen ja voll im Saft! Klasse Pflanzen. Hattest du über den Winter Ausfälle oder haben es alle überstanden? Standen die Pflanzen hell/warum oder dunkel/kühl?
 
Hehe, danke für die Bilder der Überwinterer. :w00t: Die brauchst du doch wirklich nicht verstecken!:P
 
Zurück
Oben Unten