Operation: Doom 2015

Bei dir scheint es ja dauerhaft sonnig zu sein!! Hier ist es eine graue Pampe die wohl auch noch mehrere Tage bleibt :confused:

Spitzen Pflanzen! :)
 
Die Bhut x Neyde schaut ja mal spannend aus, v.a. der stark lilafarbene Stamm! Bin schon gespannt, wie sich diese Kreuzung weiterentwickelt! Wie Philipp schon sagte: Deine Pflanzen bekommen echt viel Licht, was sich überaus positiv auf deren Wachstum auswirkt! Schaut echt super aus!
 
Wirklich ein sehr schönes Update! Und sag mal, wartest du mit dem Fotografieren immer auf schönes Wetter? :lol:
 
@ clappingmarkey: Leider kann ich dir die Sonne nicht vorbei schicken, denn auch bei uns scheint sie derzeit leider nicht :( Auch die nächsten Tage bleibt es kalt und regnerisch!


@ Fazer: Die Red Fire wächst tatsächlich etwa so wie eine Rocoto aber sie ist dennoch eine Chinense. Sie soll winzig kleine aber sehr scharfe Früchte bekommen :hot:
Die kleinen Schoten sind später für meine Chilimühle vorgesehen ;)


@ Schilli: Gerne! Die Rio und die Clavo zählen auch zu meinen Lieblingen. Sie haben einen tollen Wuchs. Hoffentlich sind auch die Früchte dementsprechend lecker!


@ trekkinggips: Mit der Sonne ist es leider für diese Woche wieder vorbei! Auch uns hat eine Kaltfront erreicht und bringt Sturm und Regen :(
Wünschte ich hätte auch so bunte Wände wie du sie hast :D Dann wäre es hier auch nicht so grau in grau ;)


@ Günter: Klar freu ich mich :P Mein Gästezimmer ist schon für dich reserviert :D


@ Flobilix: Für dich finde ich hier sicher auch noch ein Plätzchen – und die Pflanzen kannst du auch gleich noch mitbringen :D
Aber leider ist auch hier Regen angesagt! Das schöne Wetter ist vorerst vorbei.


@ maximan36: Danke für die lieben Worte :blush: Es stürmt nun leider auch bei uns und von Sonne ist keine Spur mehr. Naja richtiges Aprilwetter :lol: Aber es wird hoffentlich bald wieder besser!


@ Philipp_Haecki: Das Haus ist wirklich recht hell. Vorteil ist auch der riesige Garten; somit kann mir niemand die Sicht verbauen :) Hab im letzten Sommer auch die größten Bäume fällen lassen damit noch etwas mehr Licht ins Haus kommt. Wie es scheint hat sich der Aufwand gelohnt :D


@ hannsemann: Naja Profi ist schon etwas übertrieben – aber danke :blush:
Hab mir gerade deinen Thread und dein Update angesehen; da frag ich mich schon wer von uns beiden eher in der Oberliga spielt :P ;)


@ Meteora 360: Mein Sonnen-Dauer-Abo ist leider nun auch ausgelaufen :D
Derzeit gießt es in Strömen und ein Ende ist in absehbarer Zeit auch nicht in Sicht :hammer:


@ airball: Die Bhut X Neyde finde ich persönlich auch sehr hübsch. Wenigstens eine Sorte die sich farblich etwas abhebt :)
Bin ebenfalls schon sehr gespannt was sich aus dieser Kreuzung entwickelt!


@ NeoHippy: Danke Alex; du hast eigentlich schon Recht. Ich fotografiere am liebsten bei Sonne und guten Lichtverhältnissen, da ich nur sehr selten einen Blitz verwende! Dazu wird natürlich jeder Sonnenstrahl ausgenutzt. Deshalb darfst du dich nicht wundern wenn ich nun ein paar Tage auf Updates verzichte :P
Naja so ein paar Bilder ab und an wird’s dann wohl doch bald wieder geben ;)




VIELEN DANK euch allen für die vielen netten Kommentare und lieben Worte :clap:
 
Herr Doom,

wie immer super!!!

Ich beneide dich um den Wintergarten. Fensterbänke sind ja nur bedingt zu beladen ;).
 
Einfach schön anzuschauen wie sich deine Pflanzen entwickeln:clap:
So eine Wintergarten würde ich auch gerne haben:)
 
@ DonFredo: Dankeschön Frederick! Wintergärten und große Glasfronten sind aber auch immer etwas gefährlich, da sich bei Sonne recht schnell hohe Temperaturen ausbreiten. Ein paar der Pflanzen haben leider an manchen Blättern schon des öfteren kleiner Hitzeschäden erlitten. Aber alles in allem fühlen sich die Pflanzen doch puddelwohl :D

@ bito: Danke auch an dich Thomas! Mit der Entwicklung der Pflänzchen bin ich auch zufrieden. Hätte nun schon gerne damit begonnen die Pflanzen an das UV-Licht bzw an die echte Sonne zu gewöhnen. Leider spielt die ganze Woche das Wetter nicht mit :( Derzeit herrscht sogar Sturmwarnung! Hoffe, dass der Frühling nun bald entgültig einzug hält :D
 
Ich glaube im Moment stürmt es überall, konnte mich vorhin auch nur noch mit Mühe und Not auf dem Fahrrad halten.
Stimmt was Du schreibst, Martin, bei mir ists wenigstens drinnen immer bunt, auch im Winter :D
Und Deinen tollen Wintergarten wollte ich auch nur von Herbst bis Frühling haben, im Sommer würd ich manchmal am liebsten in den Keller ziehen, wenns bei uns so heiß ist.
tired.gif
 
Ja Renate, im Moment ist es draußen einfach nur nass, kalt und stürmisch
windverweht.gif

So ein Wintergarnten kann sich wirklich stark aufheizen - wie immer hat alles seine Vor- und Nachteile :D
 
Pubescens-Update​

Orange Locoto





Rocoto Rote Riesen
Noch immer recht klein aber langsam kommt auch sie in die Gänge



Canario







Rocoto Marlene





Ein paar Knospen an der Marlene (mit Blüten kann ich leider noch immer nicht aufwarten)







________________________________________________________________

Blüte der Habanero Numero Diez

So schöne Makros wie bei Arne und Heiko gibt's bei mir leider nicht :rolleyes:





Sieht schon irgendwie gespenstisch aus :lol:

Und tada … die erste riesen Ernte 2015:lol: :clap:





 
Was ein süßes Früchtchen! Lass es dir schmecken. :D

Sind alles echt schöne Pflanzen bei dir. Vor allem deine Marlene hat es mir angetan.
 
Wahnsinn - die Marlene - Knospen so schön unrasiert

... und die Riesenernte (erinnert mich an meine Büro-Habanero, die bringt im Moment nur so kleine gelbe Beeren) Bist du denn auch satt geworden oder musstest du mir der Familie teilen?
 
Von diesen Minis hatte ich in der letzten Saison einige an meinen Martiniques.

Mein verächtliches Grinsen verzog sich recht bald zu einer hitzebedingten Grimasse ... ;)

Laß' sie Dir schmecken, Martin.
 
@ Icebreaker: Die Marlene wächst wirklich sehr ordentlich, die dürfte wohl auch schon bald wieder einen größeren Topf brauchen :)
Das Früchtchen hab ich natürlich auch probiert – war noch nicht allzu scharf aber hat schon wieder Lust auf mehr gemacht :D


@ ToTy: Die unrasierte Marlene – oder wie ich sie nenne Conchita Wurst :lol:
Bei der riesen Ernte war ich ganz egoistisch und hab nichts geteilt :D War schon ganz lecker aber erst mäßig scharf. Das wird sich wohl aber bald ändern; spätestens wenn es warm wird und sie nach draußen dürfen!


@ dinsdale: Anfangs werden viele Chilis leider nur recht klein aber idR änderst sich das meist recht schnell :) Auch die Fruchtformen sind meist zu Beginn noch nicht so wie sie sein sollten. Jetzt wird’s wohl wieder eine Weile dauern bis es wieder etwas zu naschen gibt. Obwohl nun auch schon viele Annuums beginnen zu blühen :D
 
Zurück
Oben Unten