Operation: Doom 2015

Sehr schöne Fotos Martin :) auch wenn ich auf den Schnee gut verzichten könnte.

Langsam sollte es wärmer werden, bald können wir die Pflanzen im Haus nicht mehr alle unterbringen.
 
@ mefa: Keine Angst Fabian, ich hab zwar die ganze Ernte auf einmal gefuttert lebe aber noch :D
Die Makros sind Frei-Hand schon recht schwierig zu machen, da man da die kleinsten Bewegungen merkt und die Bilder sehr unscharf werden. Aber für die ersten Schritte im Bereich Makroaufnahmen sind die Fotos ganz akzeptabel :whistling:


@ Meteora 360: Danke Svend! Die Fotos sind zwar mit dem Kit-Objektiv aber ohne Zoom dafür mit Zwischenringe. Mit diesen Makroringen kann man die Naheinstellungsgrenzen verringern. Hab‘s sogar schon mit einem Teleobjektiv probiert und auch dieses ließ sich so als Makro-Objektiv nutzen.
Vorteil zu einem Retroadapter ist, dass alle Funktionen der Kamera erhalten bleiben, sogar der Autofokus funktioniert, wenn man ihn den bräuchte :)
Schön dass es bei dir nun wieder Sonne gibt; ich muss mich noch bis morgen Mittag gedulden bevor es wieder etwas auflockert.


@ airball: Ich seh’s genau so. Bei den vielen Forenmitgliedern und den täglichen Postings, ist es recht schwer alles zu lesen. Da freut man sich wenn da ein paar Bilder sind, die die Fortschritte, Probleme usw auf einen Blick zeigen!


@ Fazer: So ist das Heiko; Freihand verwackelt man sehr schnell die Fotos – besonders wenn man so nah rangehen muss :)
Mit den heutigen Handys und DigiCams gelingen aber auch schon bemerkenswerte Bilder und natürlich sollten in diesem Forum immer noch die verschiedenen Pflanzen im Vordergrund stehen und nicht die Professionalität der Aufnahmen :)


@ Martini1710: Vielen Dank Martina! Die Rocotos gehen im Moment ordentlich ab; allen voran die Marlene!
Solch „große“ Ernten sind anfangs typisch. Keine Ahnung warum Chilipflanzen zunächst oft so Mini-beeren hervorbringen :)
Allerdings können auch die kleinsten Beeren schon ordentlich scharf sein!


@ bito: Dankeschön Thomas! Das Thema DSLR, SLT usw. ist schon recht spannend. Ich selbst hab schon seit zwei Jahren mit dem Gedanken gespielt mir so ein Ding zuzulegen. Fotografie ist schon ein schönes Hobby und es lässt sich wunderbar mit der Chilizucht vereinen :D


@Schluckauf: Vielen Dank Roland, und schön wieder mal etwas von dir zu lesen!
Meine kleine „Conchita“ macht sich wirklich prächtig und wächst munter vor sich hin :)
Wie sieht es eigentlich bei dir aus – läuft auch deine Saison schon wieder auf Hochtouren?
Hoffe auch, dass sich der Winter bald endgültig verabschiedet. Wir hatten ja schon ein paar traumhafte Frühlingstage, aber nun scheint es fast so als gäbe es über Ostern mehr Schnee als zu Weihnachten :D


@ maximan36: Auf den Schnee könnte ich auch gut und gerne verzichten! Trotzdem soll es die nächsten Tag nochmals vereinzelt leichte Schneeschauer geben :( Hoffe aber dass nun bald der Frühling kommt und die Pflanzen nach draußen können.
Ein paar der Pflanzen wollen nochmals neue Töpfe und dann kann es sogar bei mir langsam etwas enger werden :D
 
Auch bei mir scheint heute wieder die Sonne – hatte schon langsam Entzug :lol:
Deshalb folgt heute ein kleines


Annuum – Update​


Ein paar der Pflanzen war es hinter den Fenstern viel zu heiß, weswegen sie auch die Blätter hängen lassen; aber keine Sorge mittlerweile sehen auch sie wieder normal aus :D


Die letzten Überbleibsel des nächtlichen Regens:











NuMex Big Jim
– etwas lahm :P





PdP – sah auch schon mal glücklicher aus :D




Jalapeno






Türkisu – die brauchte am längsten bis sie sich wieder erholt hatte



Bisbas – hat mittlerweile die ersten offenen Blüten :clap:





Devils Lampsheart









Hab heute das Wetter etwas genossen und bin mal etwas in die Berge gefahren
Blick ins Rheintal:







Soviel von meinen Annuums! Genießt die Sonne solange sie noch scheint :D
 
Schöne Pflanzen, schöne Aussicht und wunderschöne Wassertropfenbilder. :clapping:
 
Sehr schöne Fotos von tollen Pflanzen und der Blick ins Rheintal ist auch wunderschön.
 
Eine wunderschöne Aussicht konnten deine Pflanzen da genießen, und Du hast ja auch einen tollen Ausblick

Die Wassertropfen hast Du auch super hinbekommen
 
Schöne Fotos, aber: AAAH!! Eine Birke. Die fangen doch jetzt auch langsam an zu blühen... :(
 
Mensch Martin :w00t:
Da freun sich meine augen:eek::thumbup:
Grandiose bilder den Pflanzen geht's prächtig. Mfg
 
Ein riesen Dankeschön Euch allen für Eure netten Kommentare :)
Das Gestern war leider nur ein kurzes sonniges Intermezzo, heute ist schon wieder alles Grau in Grau :mad:
Daher wird das schlechte Wetter genutzt um sich mit der neuen Forumssoftware vertraut zu machen!
 
Was für ein geiles Wetter. Blauer Himmel, sowas kenn ich nur noch vom Hörensagen. Bei uns ist alles grau in grau und es regnet den ganzen Tag.

Deine Pflanzen dürften wohl einen kleinen UV-Schock bekommen haben :) Aber das gibt sich wieder *g*
 
Ich sehe schon - Du hast ein neues Steckenpferd... Jetzt willst Du uns nicht mehr ausschließlich mit Deinen tollen Pflanzen und der Dauersonne neidisch machen, sondern auch noch mit der Aussicht auf die tolle Gegend, in der Du zu leben geruhst... :p

Tja, was soll ich sagen? Wie üblich alles wieder tippitoppi - auch wenn da ein oder zwei Pflänzchen mal etwas den Schlappen raushängen lassen... ;)
 
Könnten locker Postkartenmotive sein!! :oops:

Die PdP macht ja nen schön langen Hals! :) :D Schöne Pflanzen
 
Was für ein tolles Freiluft-Shooting, Martin! Die Makros sind Dir aber auch gut gelungen. Aaaaber: das Regen-Bild hast Du Dir doch aus dem Internet runtergeladen!
fill-mdr.gif
 
Zurück
Oben Unten